1 Jahr mit adidas: Eine Zeit voll spannender Erfahrungen & Spaß

The whole Runtastic Team.

Ein Jahr ist es nun schon her, dass Runtastic CEO & Co-Founder Florian Gschwandtner stolz die Partnerschaft von Runtastic und adidas verkündete. Bereits in den ersten Monaten haben sich durch diese Zusammenarbeit viele Möglichkeiten für unseren CEO und seine Runtastics ergeben. Wir möchten dir nun einen Rückblick über das erste gemeinsame Jahr mit adidas geben.

Eric Liedtke im Runtastic HQ
Da haben wir Runtastics ganz schön gestaunt, als Eric Liedtke (bei adidas verantwortlich für Global Brands) bei einem unserer Team-Meetings plötzlich im Runtastic Headquarter in Pasching stand. Er begeisterte uns mit seiner motivierenden Art, hieß uns in der adidas-Familie willkommen und brachte uns die Visionen der Firma näher. Worauf Eric besonderen Wert legt? Auf Nachhaltigkeit. Und das merkt man auch an seiner Arbeit für adidas.

Ausgelassene Stimmung beim Boston Marathon
Am 18. April fand der Marathon in Boston statt. Mit dabei waren Stephanie, CMO, und Zsuzsanna, Marketing Assistant. Am Tag vor dem Lauf konnten die beiden einen Blick in die adidas Runbase werfen. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Mitarbeitern von adidas ein Baseball Spiel zu besuchen. Am Tag des Marathons genossen sie die ausgelassene Stimmung und jubelten den Läufern solange zu, bis ihre Stimmbänder versagten. Ihr Ziel: Nächstes Jahr wieder nach Boston zu reisen, um selbst am Marathon teilzunehmen.

08.08._One Year adidas(1)

Gute Gespräche und ansteckende Beats: GBCSS 17
Das gesamte Runtastic-Team hatte im April die unglaubliche Gelegenheit, an der Global Brand Conference bei adidas in Herzogenaurach teilzunehmen. Zwei Tage lang lauschten wir spannenden Präsentationen, gaben unser Bestes bei den Silent Workout Parties von Runtastic Fitnesscoach Lunden und tanzten zu den Beats von Stormzy. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, andere Mitglieder der adidas-Familie kennenzulernen. Sicherlich eines unserer persönlichen Highlights des vergangenen Jahres!

Lunden beim Workout.

GamePlan A – Experten informieren
Auf adidas’ neuer digitalen Plattform GamePlan A” (Business-Lifestyle-Magazin) teilen Profis ihr Wissen mit ihren Lesern. Genau wie auf dem Runtastic Blog. Eigentlich logisch, dass wir uns für eine Blog-Kooperation entschieden haben. In regelmäßigen Abständen bloggen die Experten von adidas für dich, und umgekehrt findest du gesunde Lifestyle-Tipps von Runtastic nun auf GamePlan A.

08.08._One Year adidas(2)

Einzigartiges Kick-Off-Event in Tokio
Im Juni reisten Tomoe, unsere Marketing Managerin für Japan, und unser Fitnesscoach Lunden nach Tokio. Grund dafür war ein einzigartiges Kick-Off-Event von Runtastic, adidas Japan und NTT docomo, dem größten Telekom-Anbieter Japans. Das Ziel: Den Menschen einen gesunden Lebensstil und den Spaß an Fitness näher zu bringen. Wir stellten der japanischen Presse unsere neueste Bodyweight-Training-App Runtastic Results vor. Zusätzlich brachte Lunden auserwählte Journalisten, Blogger, Athleten und andere Fitnesstrainer bei einer LIVE Workout Party ganz schön ins Schwitzen. Ein Event, das keiner der Teilnehmer so schnell vergessen wird.

08.08._One Year adidas(5)

Florian Gschwandtner bei der NOAH 2016
Runtastic CEO Florian Gschwandtner hatte ebenfalls im Juni dieses Jahres die Möglichkeit mit dem derzeitigen adidas-Vorstandsvorsitzenden Herbert Hainer bei Axel Springers NOAH-Konferenz auf der Bühne zu stehen. Gemeinsam diskutierten sie über neue Möglichkeiten und Herausforderungen in der Welt der Start-ups. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schau dir das Video doch einfach online an.

NOAH Berlin 2016Bildnachweis: Heisenberg Media

Der Geburtstag muss gebührend gefeiert werden
Erfolge zu feiern ist uns genauso wichtig wie harte Arbeit. Ein Jahr mit adidas ist auf jeden Fall ein guter Grund für eine Party. So haben sich alle Runtastics im Juli in der Sandburg, einer Strandbar in Linz, zusammengefunden, um auf das vergangene Jahr anzustoßen. Bis in die frühen Morgenstunden haben wir gelacht, getanzt und damit auch einige Schritte gesammelt 😉

The whole Runtastic Team.Bildnachweis: Sandburg

Screenshot von der Me App.

Wusstest du, dass nahe der Sandburg in Linz zweimal wöchentlich gemeinsame Results-Workouts stattfinden? Finde auch in deiner Stadt eine Results-Gruppe zum Trainieren. Better together!

Wir von Runtastic sind unheimlich stolz, #teamadidas zu sein und sind gespannt, was die nächsten Jahre für uns bereithalten.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Julia Denner

Diätologin Julia ist gern in der Küche kreativ. Sie ist überzeugt, dass eine abwechslungsreiche Ernährung und regelmäßiges Training der Schlüssel zum Erfolg sind. Alle Artikel von Julia Denner anzeigen »