-25 kg: „Ich setzte meinen Neujahrsvorsatz endlich in die Tat um!”

von Runtastic-Nutzerin Nadine aus Deutschland

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich – wie so viele andere auch – einen Neujahrsvorsatz. Dreimal dürft ihr raten, was ich mir vorgenommen habe? 😉 Ich sagte mir: „2017 wird endlich anders! Du nimmst ab und erreichst dein Wunschgewicht!” Zum damaligen Zeitpunkt wog ich 89 kg und fühlte mich sehr unattraktiv.

Dieses Mal setzte ich meinen Vorsatz in die Tat um

Seien wir uns ehrlich: Ich hatte mir schon oft vorgenommen, endlich Gewicht zu verlieren… Doch dieses Mal war alles anders. Meine Willenskraft und meine Motivation waren so groß, dass ich fleißig daran arbeitete, mein Ziel zu erreichen.

Zuerst stellte ich meine Ernährung um. Ich strich einfache Kohlenhydrate komplett von meinem Speiseplan, ernährte mich sehr proteinreich und begann, meine Kalorien mit einem Ernährungstagebuch aufzuzeichnen. Außerdem meldete ich mich im Fitnessstudio an. Die Kilos begannen zu purzeln.

Mit dem Laufen stieg die Motivation immer mehr

Im April, als es endlich wärmer wurde, begann ich zu laufen. Um meine Trainingseinheiten zu dokumentieren, nutzte ich die Runtastic App. Von Lauf zu Lauf steigerte ich mich: Im Mai absolvierte ich meinen ersten 5-km-Lauf und nahm weiter ab. Das gab mir noch mehr Motivation.

Im Sommer nahm ich sogar an meinem ersten Wettkampf teil: Die 10 km schaffte ich in 52 Minuten. Ein riesiger Erfolg für mich!

Eine Frau macht ein Spiegelselfie

Wunschgewicht erreicht! Der erste Halbmarathon folgte…

Mittlerweile habe ich 25 kg abgenommen; heute wiege ich 64 kg. Durch Sport und eine Ernährungsumstellung habe ich mein Wunschgewicht erreicht. Mittlerweile bin ich dem Laufen verfallen – erst im September habe ich meinen ersten Halbmarathon hinter mich gebracht. Ich trainiere weiter für mein nächstes Ziel: einen ganzen Marathon. Dafür gehe ich drei- bis fünfmal pro Woche joggen und zusätzlich zweimal ins Fitnessstudio, um Muskelmasse aufzubauen.

Ich verspreche euch: Dieses Jahr wird euer Jahr, wenn ihr es schaffen wollt! Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Geschichte zu einem Neuanfang inspirieren konnte 🙂

premium_banner

Du hast auch abgenommen und möchtest uns davon berichten? Schick uns doch eine E-Mail mit deiner Geschichte sowie ein paar einzelne Vorher- und Nachher-Fotos an mysuccess@runtastic.com.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar