30 Kilo abnehmen mit Runtastic? Unsere Erfolgsgeschichte Teil 1 zeigt, wie es geht!

Zu Silvester nehmen wir uns vor, dass im nächsten Jahr alles anders sein wird. Mehr Sport, gesünderes Essen und Abnehmen stehen ganz oben auf der langen Liste der beliebtesten Vorsätze zu Jahresbeginn. Am Anfang klappt das auch ganz gut, bis er kommt: der Februar. Schlechtes Wetter, kurze Tage, Müdigkeit – beste Voraussetzungen für das Scheitern unserer Vorsätze.

Aber es geht auch anders. Es ist definitiv schaffbar, Fitnessaktivitäten dauerhaft in den Alltag zu integrieren und damit auch langfristig Erfolg zu haben – man muss nur wissen wie.

Bestes Beispiel ist Runtastic-Nutzer Ahmed. Der junge Student hat es dank der Runtastic Results App geschafft, seine Workouts trotz wenig Zeit in seinen Alltag zu integrieren und motiviert zu bleiben. Ahmed startete als absoluter Anfänger und benutzte unsere Fitness App Kollektion, um Muskeln aufzubauen und fitter zu werden. Mithilfe unserer Apps und einer Ernährungsumstellung schaffte er es, unglaubliche 30 kg in sechs Monaten abzunehmen.

“Ich bin 21 Jahre alt und studiere an der deutschen Universität in Kairo. Da die Uni hier ziemlich schwierig ist, habe ich keine Zeit fürs Fitnessstudio, wollte aber trotzdem gerne trainieren, um mich in Form zu halten. Eure Apps waren eindeutig die allerbesten, denn ich konnte auch als absoluter Anfänger einsteigen, wurde dann aber immer weiter angetrieben und motiviert… bis ich auf einmal 30 Liegestütze schaffte, nachdem ich – wortwörtlich – bei null begonnen hatte. Außerdem habe ich ganze 30 kg abgenommen!”

Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Ahmeds Erfolgsgeschichte

Damit auch du jetzt schon an deinem Sommer-Body feilen kannst, haben wir einen Trainingsplan mit unseren Fitness Apps für dich zusammengestellt. Abgerundet wird das Ganze mit praktischen Ernährungstipps von unseren Diätologinnen. Denn gerade jetzt ist es an der Zeit, unseren inneren Schweinehund zu überwinden, um im Sommer eine gute Figur zu machen.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »