Abnehmen & Kalorien • 23.02.2017 • Tina Ornezeder

-40 kg: Die perfekte Abnehmformel

Was meine Ernährung betrifft, war mein Lebensstil nie besonders gesund. Ich konnte einfach immer alles essen, ohne mir groß Sorgen machen zu müssen – bis ich 30 wurde.

Zu meinem Geburtstag fuhr ich dann mit meiner Familie auf einen zweiwöchigen Urlaub nach Florida. Damals hatte ich schon ein paar überschüssige Kilos angesammelt, die ich noch vor dem Urlaub los werden wollte. Ich begann, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, und nach vier oder fünf Wochen wog ich tatsächlich ein paar Kilo weniger.

Der Urlaub war spitze und ich fühlte mich super. Aber mir wurde klar, dass ich einfach nicht so weiteressen konnte, wie ich wollte.

Runtastic Results Success Story Andrew.

Ich nahm unbemerkt weiter zu
Zwischen 30 und 40 arbeitete ich hart an meiner Karriere, aber genoss auch das Leben. Ich bemerkte gar nicht, dass die Kilos immer mehr wurden. Mit 43 Jahren waren aus etwa 85 kg plötzlich 120 kg geworden. Ich probierte einige Diäten aus, aber erlebte immer wieder den berühmt-berüchtigten Jo-Jo-Effekt: Nach einer Fastenkur nahm ich immer mehr zu, als ich abgenommen hatte.

Mann mit Bart und blauen Augen.

Und so änderte ich meinen Lebensstil
Ende 2014 bemerkte ich schließlich, dass ich mich nicht mehr so gut fühlte, wie früher. Ich beschloss, dass es diesmal nicht bloß bei einer Diät bleiben sollte. Ich musste meinen Lebensstil ändern, um dauerhaft Gewicht abzunehmen.

Ich holte mir die Runtastic App und begann, viel zu gehen und manchmal zu joggen. Schnell machten sich Veränderungen bemerkbar und die Kilos purzelten nur so. Dann stieg ich vom Gehen aufs Laufen um, und ich begann immer öfter und immer weitere Strecken zu laufen. Ich lief fünfmal pro Woche 10 km. Mein Gewicht ging immer weiter hinunter und ich fühlte mich großartig! Dann entdeckte ich die Runtastic Results App, die meinen Laufplan perfekt ergänzte. Heute habe ich mein Zielgewicht von 80 kg erreicht und in 18 Monaten 40 kg abgenommen.

Mann traegt beim Laufen im Freien eine gelbe Warnweste.

Ich lebe viel bewusster
Ich esse alles, was ich auch vorher gegessen habe, aber ich ernähre mich bewusster und versuche, nicht nachzulassen. Ich esse reduzierte Portionen, die aber groß genug sind, um nicht das Gefühl zu haben, auf Diät zu sein.

Ich habe meinen Lebensstil also wirklich umfassend geändert. Und noch nie in meinem Leben habe ich mich so gut gefühlt!

Du hast eine ebenso inspirierende Erfolgsgeschichte, wie du Gewicht verloren, Muskeln aufgebaut oder dein Leben mit Runtastic verändert hast? Wir würden sie liebend gerne hören! Bitte schick sie uns unter mysuccess@runtastic.com. Deine Story kann Leben verändern!

 

Runtastic Results Icon IOSApp Store Download

Runtastic Results Icon AndroidGoogle Play Download Badge

***

adidas banner general

Tina Ornezeder

Tina ist leidenschaftliche Redakteurin, liebt Smoothies, Yoga und ist vor allem eines: wahnsinnig neugierig! Neue Trends aufzuspüren und darüber zu berichten, das ist ihre Passion.
Alle Artikel von Tina Ornezeder anzeigen »