„Abnehmen und ein gesundes Leben leben“ (Manja Woche 5)

Blond woman with glasses

Begleite Manja auf ihrem Weg mit Runtastic Results – jede Woche hier auf dem Runtastic Blog. Manja ist Mutter und Ehefrau, hat einen Vollzeitjob und ist bereit, ihr Leben umzukrempeln. Wir sind überzeugt, dass dich ihre Story inspirieren wird. Workout für Workout. Jetzt steht Woche 5 auf dem Plan. Und hier findest du alles über Woche 4, falls du sie verpasst hast.

Meine fünfte Woche:
Diese Woche habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Anscheinend zeigt Results bereits erste Resultate. Sie haben mich gefragt, welche Diät ich gerade mache, und ich konnte einfach entgegnen: „Ich mache keine Diäten!“. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich behaupten, dass ich den für mich richtigen Weg gefunden habe, um abzunehmen und endlich ein gesundes Leben zu führen.

Müsli mit Blaubeeren

Workout 1: Dieses Workout war echt hart. Ich habe sooo geschwitzt. Mir fällt sogar das Tippen gerade schwer, weil ich so erschöpft bin. Mir ist fast ein bisschen schwindelig.

Workout 2: Heute habe ich einen richtigen Muskelkater, mein Po tut weh! Aber das ist wohl ein gutes Zeichen. Im Vergleich zum gestrigen Workout war das heute ein Spaziergang… oh und ich hätte so gern ein Stück Kuchen gerade! Schokokuchen. Oder einfach Schokolade. Mmmhh! Aber zurück zum Workout – 30 Sekunden planken ist kein Problem mehr für mich, cool! Ich spüre, wir meine Körpermitte immer stärker wird.

Selbsgemachter Müsliriegel

Workout 3: Das heutige Workout war eine echte Herausforderung. Aber das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof und mein Körper kommt (leider) nicht von alleine in Form. Also habe ich trainiert – und bin im Nachhinein echt froh darüber. Nachher fühlt man sich einfach SO gut. Egal, wie unmotiviert ich erst bin, das Gefühl nach dem Workout ist zehnmal besser als die Lustlosigkeit davor. Ich konzentriere mich einfach auf diesen Effekt.

Workout 4: Dieses Workout war echt kurz, aber intensiv. Solche Trainingseinheiten mag ich, sie erinnern mich daran, dass oft auch wenig Zeit ausreicht. Und bei meinem vollen Terminplan ist das oft genau das Richtige. Einfach ideal!

Kleines Mädchen beim Backen

Mir geht’s bei der Sache immer noch total gut! Ich hab meinen Lebensstil geändert, meine Ernährung umgestellt und beziehe sogar meine Kids mit ein (sie kochen gern mit mir). Und im Gegensatz zu Diäten ist das etwas, was ich mein Leben lang durchziehen kann, denke ich. Ich möchte das auch wirklich versuchen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so energiegeladen und voller Selbstbewusstsein gefühlt. Oder vielleicht sogar noch nie zuvor.

Eure Manja

Runtastic Results. Zeit für eine Veränderung!

#Runtastic #Results #RR

***

adidas Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen