Apple watch OS 2: Zeichne deine Herzfrequenz mit Runtastic auf

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn er steht ganz im Zeichen des Herzens: Der “World Heart Day” rückt den Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den Vordergrund und dient dazu, uns wieder einmal daran zu erinnern, dass wir auf unser Herz Acht geben sollten. Um dieses lebensnotwendige Organ fit zu halten, ist es wichtig, sich regelmäßig zu bewegen und gesund zu essen. Die Organisation, welche hinter dem „World Heart Day“ steht, umfasst Gruppen von mehr als 100 Nationen und wurde 1978 ins Leben gerufen. Mehr Informationen dazu findest du auf der offiziellen Webseite des World Heart Day.

iOS 9 & Apple watchOS 2
Uns bei Runtastic ist deine Gesundheit wichtig und wir möchten unseren Nutzern daher die Möglichkeit geben, auf das eigene Herz zu achten. Dank dem kürzlich veröffentlichten Apple iOS 9-Update in Kombination mit dem neuen Apple watchOS 2 können nun auch Besitzer der Apple Watch dieses wichtige Organ in ihr Training mit Runtastic einbeziehen. Ab sofort ist es möglich, den Herzfrequenzmesser der Apple Watch für deine Aktivität mit Runtastic zu nutzen.

Wie funktioniert’s?
Um deine Herzfrequenz mit der Apple Watch während deiner nächsten Sportaktivität aufzeichnen zu können, musst du sicherstellen, sowohl iOS 9 auf deinem iPhone als auch Apple watchOS 2 auf deiner Apple Watch installiert zu haben. Als nächsten Schritt sollte auch deine Runtastic App auf dem neusten Stand sein. Du hast noch keine? Hier kannst du sie mit wenigen Klicks herunterladen.

Falls du nun deine Herzfrequenz aufzeichnen willst, ist es wichtig, dass du die Aktitivät über die Apple Watch startest und auch auf der Watch beendest. Nur dann ist es uns möglich, auch deine Herzfrequenz abzuspeichern. Sollten jedoch noch Fragen aufkommen, findest du hier weitere Informationen und Unterstützung.

Du hast keine Apple Watch? Kein Problem!
Selbst wenn du keine Apple Watch besitzt oder Android-Phone-Nutzer bist, bieten wir natürlich eine Vielzahl an Möglichkeiten: Besitzer eines Basis Peak Fitness Trackers können die Herzfrequenz sowohl auf iOS als auch Android aufzeichnen – oder du nutzt unseren Runtastic Heart Rate Combo Monitor in Verbindung mit allen Plattformen.

Egal, welche dieser Methoden du nutzt – du solltest nicht nur heute auf dein Herz achten! Tägliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind wichtig. Denn wir wünschen dir von ganzem Herzen ein langes und gesundes Leben.

Wir freuen uns über dein Feedback oder Anregungen als Kommentar, aber möchten dich um Verständnis bitten, dass wir hier keine Support-Anfragen beantworten können. In diesem Fall wende dich bitte an unser Help Center. Vielen Dank!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »