Cardio • 03.05.2017 • Christina-Anna Stenz

Runtastic eröffnet Fitness Park und belebt die Stadt

Gesund leben und an der frischen Luft sporteln: Fitnessfans wollen ihre Workouts nicht immer nur im Fitnessstudio absolvieren. Einen Warm-up-Lauf mit dem Krafttraining verbinden und noch dazu das tolle Wetter genießen? Diese Möglichkeit gibt’s jetzt in immer mehr Städten. Nun hat auch die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz auf diesen Trend reagiert und in der Heimatstadt des Runtastic Headquarters einen Fitness Park eröffnet.

Runtastic Fitness Park Eröffnung

Fitness in der Stadt

Aktuell wurden unter anderem zum Beispiel auch in Berlin adidas Playgrounds, öffentliche Trainingsplätze, eröffnet. Diesem Beispiel folgen nun weitere Städte. Fitness Parks ermöglichen es, kostenlos zu trainieren und Koordination, Fitness und Geschicklichkeit zu steigern. So mag es nicht verwundern, dass sich auch die Linzer Fitness-Community Ende 2015 zusammengeschlossen hat, um einen solchen Park zu fordern. Gemeinsam mit Runtastic wurde dieser Wunsch nun Realität. Die Freifläche steht seit Ende April allen Sportlern zur Verfügung und wird bereits rege genutzt. Entstanden ist der Fitness Park in Kooperation mit Runtastic, der Raiffeisenlandesbank OÖ AG, Hofer, AVEG Linz-Leonding und der Stadt Linz.

„Ich freue mich, dass die Linzer jetzt eine coole Outdoor-Fläche zum Trainieren haben. So haben wir es geschafft, Linz ein weiteres Stück aktiver zu machen und die Bedeutung von Fitness und Bewegung noch zu unterstreichen“, freut sich Runtastic CEO und Co-Gründer Florian Gschwandtner.

Runtastic Fitness Park Eröffnung

Gemeinsam trainieren – gemeinsam schwitzen

Vieles ist einfacher, wenn man es gemeinsam macht. Jede Menge Motivation und Spaß gibt’s in Linz immer dienstags ab 18 Uhr. Zum Gruppentraining kann man sich aber auch in der Facebook-Gruppe „Runtastic Fitness Park Linz” verabreden. All jene, die nicht in der Nähe wohnen, sich aber trotzdem einen Trainingspartner wünschen, können sich in der Results-Gruppe austauschen.
Was würdest du dir für deine Stadt wünschen? Schreib uns einen Kommentar und erzähl uns von deiner Idee.

Runtastic Fitness Park Sponsoren

***

Christina-Anna Stenz

Als Kommunikations- und Politikwissenschaftlerin ist Christina-Anna nicht nur an Medien interessiert, sondern verfolgt mit großer Neugier auch aktuelle Trends. In ihrer Freizeit probiert sie gerne Neues aus – ob beim Sport, in der Küche oder im Technikbereich.
Alle Artikel von Christina-Anna Stenz anzeigen »