Cardio • 01.10.2017 • Runtastic Team

Runtastic Rewards:
Punkte sammeln und gewinnen!

Vielleicht hast du es schon mitbekommen: Wir haben uns ein cooles, neues Belohnungssystem ausgedacht. Und das haben wir ganz genau auf Leute wie dich zugeschnitten, die gerne für etwas belohnt werden, was sie schon längst tun: unsere Inhalte und ihre Aktivitäten teilen.

Vor Kurzem haben wir eine wichtige Schwelle geknackt: Wir haben jetzt 115 Millionen registrierte Nutzer (danke)! Unsere unglaublich aktiven User wollen wir mit Preisen belohnen, und uns so dafür bedanken, dass sie sich so intensiv in unsere globale Community einbringen.

Wie funktioniert das also?

Zuerst musst du dir hier einen Account einrichten und über eines deiner Social-Media-Profile bei Facebook, Instagram und Twitter einsteigen. In deinem Profil siehst du dann, wie du Punkte verdienen kannst (z.B. kannst du diesen Post teilen, uns auf Facebook liken, unsere Tweets retweeten etc.). Jeden Monat kannst du so viele Punkte verdienen, wie du möchtest. Wenn du 1000 Punkte erreichst, bekommst du 50 % Rabatt auf eine einjährige Premium-Mitgliedschaft; bei 2500 Punkten gewinnst du eine einmonatige Premium-Mitgliedschaft. Wenn du zu den besonders aktiven Fans gehörst und mehr als 2500 Punkte verdienst, nimmst du automatisch an der Verlosung des Hauptpreises bzw. der neun zweiten Preise teil. Solltest du nicht zu diesen zehn Preisträgern gehören, gewinnst du in jedem Fall eine weitere einmonatige Premium-Mitgliedschaft. Teilnehmer werden jeweils am Monatsende über ihren Gewinn informiert.

Wer kann teilnehmen?

Du! Ja genau, du! Wenn du deine Freunde zum Mitmachen einlädst, landen Extrapunkte auf deinem Konto. Je mehr, desto besser 🙂 Wir wollen der Welt zeigen, wie großartig unsere Runtastic-Community und unser Portfolio ist. Und wir möchten so vielen Menschen wie möglich dabei helfen, einen gesunden, aktiven und positiven Lebensstil zu leben.

Wann geht’s los?

Wenn du startklar bist, sind wir es auch: Beginn jetzt für diesen Monat Punkte zu sammeln, dann bist auf dem besten Weg, tolle Preise zu gewinnen.

Wir finden das neue Programm einfach super und freuen uns, euch für eure Aktivitäten und große Motivation etwas zurückgeben zu können. Melde dich noch heute an und gewinn!

***

Runtastic Team

Runtastic ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Health & Fitness. Egal ob du ein paar Kilo abnehmen, sportlich aktiver werden oder deine Schlafqualität verbessern möchtest – auf unserem Blog findest du nützliche Tipps und Inspirationen, um dein persönliches Ziel zu erreichen!


Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »
  • Runtastic Team

    Hallo Iris, danke für deinen Kommentar! Probier doch mal deine Punkte zu refreshen. Wenn es nicht funktioniert, dann gib uns doch bitte Bescheid.

    LG, dein Runtastic Team

  • Roland

    Ich habe im letzen Monat beim „alten System“ 3 Monate gartis Premium erworben.
    Und ich sollte Ende September eine E-mail mit dem Promo-Code erhalten.
    Bis jetzt habe ich aber noch keine Email erhalten.

    • Runtastic Team

      Lieber Roland, danke für deinen Kommentar! Dem werden wir auf den Grund gehen.

      LG, dein Runtastic Team

  • Torsten Chen

    Die RT-App(Android) ist fehlerhaft!

    Somit werden Läufe, die mit miCoach absolviert werden, zwar mit RT synchronisiert. Sie erscheinen aber, seit Mitte September 2017, fehlen alle erledigten Workouts, innerhalb der App. Wenn also diese Workouts, Der App „unbekannt“ sind, hat das Auswirkungen auf die Punkte hier?

    Gruß

    Torsten

    • Runtastic Team

      Danke für deine Nachricht. Wir haben ein eigenes Support Team, das sich um deine Fragen kümmert. Bitte sende daher deine Anfrage direkt an das Support Team und wir versprechen, uns so bald wie möglich bei dir zu melden: bit.ly/rtfbhelp.

  • Ines

    Hallo Runtastic-Team, wie kommt man jetzt an die Gewinncodes aus dem alten System ran? Dort lag ich irgendwo bei 4500 Punkten und habe bis dahin ja Codes gesammelt die ich jetzt nicht mehr einsehen kann um diese einzulösen…

    • Runtastic Team

      Liebe Ines, danke für deinen Kommentar! Wir werden uns um das Problem kümmern, du wirst in Kürze von uns hören.

      LG, dein Runtastic Team

    • Torsten Chen

      Meine sind auch alle weg ;-(

      • Runtastic Team

        Lieber Thorsten, danke für die Info! Das sehen wir uns an & melden uns bei dir.

        LG, dein Runtastic Team

    • Anja Bernardy

      Geht mir leider genauso. Hatte die Jahres,itgliedschaft bereits zusammen gesammelt und konnte diese aber nicht nutzen, da ich noch eine Premiummitgliedschaft hatte. Nun wollte ich den Code schon mal kopieren, da ich ab 01.11. keine Mitgliedschaft mehr habe (extra dafür gekündigt) und komme nun nicht mehr an den Code. Finde das nicht gut 😢

  • Mathias Pom

    Hallo Runtastic-Team.
    Wo finde ich die Gewinncodes in der aktuellen Aktion?
    Lg

    • Runtastic Team

      Hallo Mathias, für die aktuelle Aktion gibt es noch keine Codes.

      LG, dein Runtastic Team

  • Marie Sambal Oelek

    Ich finde es irgendwie frustrierend wenn man erst auf ein Ziel hin Punkte sammelt, wie ZB die laufuhr oder den brustgurt. Dann wird dieser aus den Prämien genommen. Dann sagt man sich gut, dann halt die pro Mitgliedschaft. Zack wieder neues System alle Punkte weg und von vorne sammeln. Frustriert mich.

    • Runtastic Team

      Hallo Marie, tut uns leid, das zu hören. Mit der neuen Platform wollen wir sicherstellen, dass jeder eine faire Chance zu gewinnen hat. So kannst du jedes Monat von neuem Punkte sammeln und hast die Möglichkeit unter anderem tolle Sachpreise und Activities oder Reisen zu gewinnen.

      LG, dein Runtastic Team

      • Haneko Danshizen

        Hallo Runtastic Team, mir geht es genauso wie Marie, ich habe ich auch total auf den Tracker gefreut, dann immer noch sehr auf die Jahresmitgliedschaften, es hat doch jeder die gleiche Chance gehabt die Preise zu bekommen, es dauerte halt nur ein halbes Jahr, aber kurz vorher jedesmal enttäuscht zu werden ist keine gute Möglichkeit….
        hätte es nicht wenigstens eine Abstimmung geben können unter den Nutzern von Fanperks?
        oder dass diejenigen, die das alte system erstmal zu Ende sammeln wollen das können, und danach in die neue Version eingegliedert werden.

        • Runtastic Team

          Hallo, danke für dein Feedback! Dafür hast du jetzt jedes Monat die Chance Hauptpreise zu gewinnen.

          LG, dein Runtastic Team

  • Alexander Till

    Hallo Runtastic-Team, in den FAQ steht das wenn man ein Results Workout macht und teilt dann 500 Punkte gut geschrieben werden, was aber leider nicht passiert! Kann es sein das es daran liegt weil ich das beim vorherigen Rewards Programm schon einmal gemacht habe?

    • Runtastic Team

      Hallo Alexander, danke für deinen Kommentar! Wenn du die App schon einmal heruntergeladen hast, dann zählen die Punkte kein zweites Mal.

      LG, dein Runtastic Team

      • Alexander Till

        Schade aber danke für die Antwort!
        Etwas anderes noch, ich habe an service@runtastic.com am 19.09.17 eine E-Mail geschrieben weil mein gewonnener (vorheriges Fanperks Reward Programm) Runtastic Orbit nach nur einen Monat kaputt geworden ist, ich habe auch nach Nachfragen am 04.10.17 noch keine Antwort erhalten, hab ich da an eine falsche Mailadresse geschrieben? Bzw könnt ihr mir da helfen? Lg

        • Runtastic Team

          Lieber Alexander, wir haben leider keine Mail erhalten. Bitte sende deine Anfrage an: support@runtastic.com, das sollte funktionieren 😉

          LG, dein Runtastic Team

          • Alexander Till

            Hallo nochmal, ich habe das Mail an die genannte Mailadresse gesendet aber auch da schon seit dem 11.10.17 keine Rückmeldung erhalten, hat da wieder etwas nicht funktioniert?
            Mfg

          • Runtastic Team

            Lieber Alexander, wenn du an support@runtastic.com geschrieben hast, solltest du eine Antwort mit Link zum Helpcenter bekommen haben. Dort kannst du ein Ticket erstellen!

            LG, dein Runtastic Team

  • Mario Kreher

    Hallo,
    Für Premium Mitglieder sind die ausgelobten Preise, die mit einer kostenlosen oder preisreduzierten Mitgliedschaft zu tun haben, nicht nutzbar, oder ?
    Ich müsste die Premium Mitgliedschaft kündigen und mich neu anmelden, um z.B. von der 50% Reduzierung etwas zu haben.
    Da fand ich den einen oder anderen kleinen Sachpreis früher attraktiver.

    LG

    • Runtastic Team

      Lieber Mario, die Sachpreise ändern sich jedes Monat und sind natürlich auch für Premium-Mitglieder zu gewinnen 😉

      LG, dein Runtastic Team

  • Andre

    Hallo!

    Habe seit jetzt ca. einer Woche fanperks gestartet, habe mir deswegen extra einen FB Account angelegt um da mitmachen. Anfangs ging alles toll. Habe schnell Punkte bekommen. Nach ein paar Tagen waren es 7400 Punkte Hatte, da ich Runtastic Premium habe, Results und Runtastic gepostet und es hat mir alles prime dazugezählt. Als ich plötzlich vor ein paar Tagen (4 od. 5) bei 7400 eingefroren bin. Ich konnte neue Aktivitäten posten egal von wo und es zählt nicht weiter.

    Habe RT ausgeloggt und eingeloggt
    Dann FB aus und eingeloggt.

    Habe den Zugriff für fanperks auf FB deaktiviert und gelöscht. Habe auf FB dann auch bereits den gleichen Usernamen genommen wie auf RT damit es wirklich nichts mehr hat. Es zählte nicht weiter… Letztendlich habe ich FB sogar am iPhone deinstalliert und alles weggetan… Nun jetzt hatte ich einen „Teilerfolg“ Es zählt wieder alles rauf aber nur mehr bis zu 6600 Punkten. Da mir bei den ersten Punkt: Share our post (200 Punkte/post) Standen jetzt nur mehr 5 Postings anstatt der 9 Postings wie zuvor…

    Das lustige ist es zählt wieder nicht hinauf und ich habe am iPhone und am Mac unterschiedliche Stände trotz gleichem login??? iPhone: 6600 MacBook: 5600

    Wie geht das? Wieso steigt der Punktestand nicht bei mir?? Wenn das so weitergeht.. Verwerfe ich FB wieder und laufe und trainiere ohne Postings und mache ohne dem weiter.. Den wer weiss ob mein Punktestand letztendlich stimmt und ich etwas erhalte???

    • Runtastic Team

      Lieber Andre, danke für deinen Kommentar. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Unser Verantwortlicher hat sich das angeschaut, der Fehler sollte behoben sein. Bitte öffne auf deinem MacBook zuerst diesen Link http://www.fanperks.com/runtastic/rewards-de und klicke dann auf den Facebook Button.

      LG. dein Runtastic Team

  • Anja Bernardy

    Habe leider auch das Problem, dass ich die bereits in dem alten Programm gewonnene Mitgliedschaft nun nicht mehr nutzen kann, da die bisherigen Gewinne weg sind 😢

  • Astrid Büter

    Habe mich im Oktober bei Fanperks angemeldet. Wie funktioniert das mit den Gewinnen? Wann bekommt man eine Benachrichtigung?

    • Runtastic Team

      Liebe Astrid, wenn du im aktuellen Monat gewonnen hast. solltest du ein Pop-up mit einer Benachrichtigung bekommen 😉 Deswegen raten wir dir, regelmäßig reinzuschauen.

      LG, dein Runtastic Team