Büro-Eröffnung: So toll ist unser neues Runtastic Headquarter

Runtastic Headquarter

Wer in so kurzer Zeit so stark wächst wie Runtastic, muss sich vielen Herausforderungen stellen. Eines der Hindernisse: Unser Büro platzte schnell aus allen Nähten. Auch wenn wir unseren Teamkollegen bei Runtastic sehr nahe stehen und (die meisten von uns) immer gerne Umarmungen verteilen, sitzen wir lieber neben- statt übereinander (zumindest in der Arbeit). 😉

Junge Menschen sitzen im Buero und arbeiten

Spaß beiseite! Wir wollen unseren Angestellten ein bequemes, aber motivierendes Arbeitsumfeld bieten. Im vergangenen Jahr haben wir begonnen, das Projektmanagementmodell Scrum” anzuwenden. Mit dieser Änderung im Zyklus unserer Softwareentwicklung mussten wir auch unsere Mitarbeiter im Büro neu verteilen, sodass sie mit ihren Stack-Teams (oder Squads, wie wir sie nennen) zusammensitzen.

Was hat sich geändert?

Wir haben unser Büro nun auf insgesamt zwei Stockwerke erweitert. Dadurch haben wir nicht nur mehr Schreibtische und Sitzplätze für unsere Kollegen, sondern auch mehr Meetingräume bekommen. Unser Büro folgt einem offenen Raumkonzept, was vielleicht manche abschreckt. Die Trennwände ermöglichen aber ungestörtes Arbeiten. Einige Squads haben auch tägliche Stand-up-Meetings oder Sprint Plannings. In unseren Agile Areas haben die Squads auch Monitore, Whiteboards und Pinnwände, um den aktuellen Status des Sprints oder die Performance Reports unserer Produkte immer vor Augen zu haben.

Mehr als nur ein Team

Wir Runtastics sind alle begeistert von unserer Arbeit und geben ständig unser Bestes – manchmal muss man aber einfach einen freien Kopf bekommen, um danach konzentriert und effizient weiterzuarbeiten. Deshalb sind die beiden Stockwerke nicht nur mit einer Treppe verbunden, sondern auch mit einer Rutsche! Wenn du dich ein paar Sekunden lang wie ein Kind fühlst, hast du danach eine ganz andere Perspektive auf die Dinge.

Junge Frau sitzt auf einer Rutsche und lacht

Ein weiterer Bonus unseres neuen Büros: Die zahllosen Möglichkeiten, wo und wie du arbeiten kannst. Steharbeitsplätze, bunte Schallschutz-Sofas, höhenverstellbare Tische und Stühle, und schließlich unser geliebtes Working Café, in dem wir nicht nur für Meetings zusammenkommen, sondern auch mit unseren Kollegen zu Mittag essen oder Kaffee trinken.

Zwei Frauen unterhalten sich

Wir haben dir bereits erzählt, wie wir uns fit halten – in unserem neuen Büro fällt es uns noch leichter, Sport in unseren Alltag zu integrieren: Wer in der Mittagspause eine Runde laufen war, für den haben wir im Büro nun sogar Duschen. Und für alle, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, gibt es einen Fahrradabstellplatz im Headquarter.

Ein Highlight unseres neuen Büros ist die Dachterrasse. Kannst du dir eine bessere Pause von deinem Arbeitsalltag vorstellen, als eine großartige Aussicht auf die Alpen? Wir auch nicht 😉 Wir haben uns sofort in unseren neuen Arbeitsplatz verliebt und freuen uns schon auf After-Work-Drinks auf der Dachterrasse im Sommer.

Runtastic Dachterasse

Das hört sich alles cool und hip an, oder? Naja, es war aber nicht gerade einfach, dorthin zu kommen! Unsere Angestellten mussten flexibel sein. Den Baustellenlärm und andere Herausforderungen, mit denen wir wirklich nicht rechnen konnten, mussten wir in Kauf nehmen. Jetzt, nachdem wir alle Hürden bewältigt hatten, wurden wir mit einer großartigen Eröffnungsfeier belohnt!

Runtastic Headquarter

Wir sind stolz, der Öffentlichkeit unser neues Büro präsentieren zu können und fühlen uns geehrt, dass uns auch unser Bundeskanzler Christian Kern, Außenminister Sebastian Kurz und adidas CMO Eric Liedtke daran teilnehmen konnten. Es gab geführte Touren durch das Runtastic Headquarter, um den Besuchern interaktive Einblicke in unsere strategischen Felder zu bieten. Um unser neues Büro richtig zu feiern, wurden wir zu toller Musik mit leckerem Runtasty-Essen und einigen Drinks verwöhnt.

Das hört sich nach einer coolen Party und einem großartigen Büro an, stimmt’s? Wenn du unser Arbeitsumfeld selbst kennenlernen möchtest, sieh dir unsere Jobangebote an und werde Teil unseres Team!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

TAGS

People Management Team Das People Management Team arbeitet ständig daran, die Runtastic-Familie zu stärken. Es gibt Einblicke in das internationale Arbeitsumfeld des Unternehmens. Alle Artikel von People Management Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar