„Burpees im Urlaub? Warum bloß?!“ (Manja Woche 8)

Blond woman with glasses

Begleite Manja auf ihrem Weg mit Runtastic Results – jede Woche hier auf dem Runtastic Blog. Manja ist Mutter und Ehefrau, hat einen Vollzeitjob und ist bereit, ihr Leben umzukrempeln. Wir sind überzeugt, dass dich ihre Story inspirieren wird. Workout für Workout. Jetzt steht Woche 8 auf dem Plan. Und hier findest du alles über Woche 7, falls du sie verpasst hast.

Meine achte Woche:
…war großartig!

Ich habe mich schon sooo auf diesen Urlaub gefreut! Drei Wochen dringend nötiger Urlaub. Ich bin so dankbar, dass ich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden in Dänemark verbringen kann. Ich brauche das, um wieder Energie zu tanken.

Workout 1: Neeeiiin, keine Burpees! Im Urlaub! Warum bloß? 🙁 Liegt’s an mir oder sind die Montags-Workouts immer die härtesten? Ich bin kein Montagsmensch und diese Workouts helfen nicht dabei, einer zu werden. Eigentlich könnte ich meinen Trainingsplan auch umstellen und an einem Dienstag mit der neuen Woche beginnen… hm. Das einzige, was ich an Flat-out Burpees mag, ist übrigens der Flat-out-Teil.

Manja Woche 8

Workout 2: Anstrengend, aber schnell vorbei! Yes!

Workout 3: Anfangs hatte ich Probleme mit den Star Jacks, aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es einfacher wird, wenn ich sie ein bisschen schneller mache. Komisch. Fast so, als ob ich den Impuls eines Star Jacks für den nächsten nutzen könnte. Klingt eigenartig, aber probiert’s mal aus, dann wisst ihr vielleicht, was ich meine. Heute musste ich eine Minute pausieren, um meinem Sohn beim Anziehen zu helfen. Normalerweise kann er das ganz alleine, aber heute hatte er sein Shirt verkehrt herum an. Tja, manchmal muss man eben auch ein bisschen „Mama“ ins Workout miteinbauen.

Workout 4: Puh, das ist echt gemein! Erst Sit-ups, dann gleich Leg Raises? Mein ganzer Körper hat gezittert. Results, wir haben noch ein Hühnchen zu rupfen…!

Manja Woche 8

Bin ich die einzige, die im Familienurlaub das Gefühl hat, noch weniger Zeit für sich selbst zu haben? Zeit für meine Workouts zu finden war gar nicht so leicht. Normalerweise trainiere ich montags, dienstags, mittwochs und freitags, aber durch die fehlende Alltagsroutine im Urlaub war es ziemlich schwierig, meinem Workout-Plan zu folgen. Ich hab’s dann zwar geschafft, aber es war deutlich weniger strukturiert als daheim. Und ich mag meine Trainingsroutine, so komme ich nicht in Versuchung, das Workout „doch lieber morgen“ zu machen. Naja, aber ich bin ja jetzt drei Wochen hier – Zeit genug, um einen guten Zeitplan für meine Workouts aufzustellen.

Eure Manja

Runtastic Results. Zeit für eine Veränderung!
#Runtastic #Results #RR

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »