Dalking-Challenge: Tanz dich fit und glücklich

Fitness und Gesundheit spielen mittlerweile eine immer wichtigere Rolle. Wie so oft, ist der Anfang am schwersten. Und so fällt es den meisten zu Beginn nicht so leicht, ihren Lebensstil zu ändern, sich mehr zu bewegen oder einfach mal eine Runde laufen zu gehen. Manchmal verhindert der stressige Alltag den Start, man fühlt sich im Fitnessstudio nicht so wohl oder weiß einfach nicht, wo man überhaupt anfangen soll. Wie wär’s mit einer Party?

So macht jeder Schritt Spaß
Android Wear schmeißt eine riesige Fitness-Party, zu der jeder eingeladen ist. Warum? Um andere zu inspirieren. Denn: Um glücklicher und gesünder zu sein, muss man kein durchtrainierter Sportler sein. Wer einfach mal die Treppe nimmt, statt in den Aufzug zu steigen, hat bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung gewagt. Und dann? Ausgehen und tanzen, einen Zumba-Kurs besuchen oder zu Fuß in die Arbeit gehen – all diese kleinen Dinge bringen uns schon viel näher an unsere Fitnessziele.

Eine Woche voll Fitness
Nun bist du gefragt! Kreiere direkt auf www.whatsyourmove.com dein eigenes, animiertes GIF und zeig allen, wie viel Spaß es macht, fit zu werden. Jede Woche gibt es eine neue Herausforderung und ein Motto, das es zu erfüllen gilt. Und natürlich gibt’s von „What’s Your Move” und Android Wear auch etwas zu gewinnen: Android Wear Uhren. Da darf Runtastic selbstverständlich nicht fehlen. Wir haben eine ganz besondere Challenge für dich vorbereitet.

Runtastic sucht dich und deine besten Dalking-Moves!
Hast du schon mal von Tommy Franklin gehört? Er liebt es, zu tanzen. Und er ist der Erfinder des „Dalkings”, einer Mischung aus Tanzen und Gehen („dance walking”). Tommy versprüht nicht nur Lebensfreude, er zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. „Leg deine Lieblingsmusik auf und mach ein Ganzkörperworkout – beweg dich fließend mit der Musik und hab Spaß dabei!”, rät der Australier, „Dalking ist das beste Workout, das gleichzeitig meine Gelenke schont. Für mich steht Dalking für Freude, Fitness und Freiheit.” Wir bei Runtastic haben es schon ausprobiert, und es hat wirklich jede Menge Spaß gemacht:

Hast du Lust, mitzumachen? Dann geh einfach auf www.whatsyourmove.com und schick uns dort dein Dalking-GIF. Sieh dir an, wie Tommy Franklin es macht und probier’s einfach selbst aus. Alles, was du riskierst, ist ein Lächeln auf deinen Lippen. Wir freuen uns schon auf alle deine Moves!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Christina-Anna Stenz

Als Kommunikations- und Politikwissenschaftlerin ist Christina-Anna nicht nur an Medien interessiert, sondern verfolgt mit großer Neugier auch aktuelle Trends im Sport- und Technikbereich. Alle Artikel von Christina-Anna Stenz anzeigen »