Daniel Dörrer – Weltmeister im Kickboxen – im Interview mit Runtastic

Daniel Dörrer, Weltmeister im Kickboxen und aktiver Braveheart erzählt über sein Training mit runtastic für den Braveheart Battle Run in Münnerstadt. Am 9. März ist es wieder soweit: Eine Mischung aus Trail Run, Extrem- und Fun Lauf mit über 45 Hindernissen wartet auf euch. Eines der weltweit härtesten Rennen geht in seine nächste Runde. Mit nur  einem Ziel schwerkranken Kindern und deren Familien nachhaltig zu helfen.

Daniel Dörrer beim Kickboxen
Daniel Dörrer beim Kickboxen


Warum unterstützt du die Bravehearts Charity?

Daniel Dörrer: Ich arbeite ja so oder so schon sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen – und durch Bravehearts Charity kann ich meine soziale Ader wunderbar beim Braveheart Battle Run ausleben. Die Kids werden spüren, dass es uns Spaß macht und wir werden ihnen dadurch etwas Schönes schenken  🙂


Am 9. März findet bereits der Braveheart Battle Run statt. Wie hältst du dich für eines der härtesten Rennen weltweit fit?

Daniel Dörrer: Da ich mich momentan in der WM-Vorbereitung befinde, stehe ich ja sowieso schon einigermaßen im Saft 🙂 Mein Training unterstütze ich jedoch sehr effektiv durch die Runtastic PRO App. Eine ideale Geschichte um den Körper topfit zu halten oder fit zu bekommen, egal ob Hochleistungssportler oder Breitensportler.


Hast du die Produkte von Runtastic bereits gekannt und genutzt oder bist du durch die Vorbereitung der Bravehearts Charity darauf gestoßen?
Daniel Dörrer: Ich bin durch die Bravehearts Charity darauf gestoßen und habe die Produkte dann teils in mein „normales“ Kampfsport-Training integriert.


Welches zeitliche Ergebnis strebst du an und wie wirst du das Training für diese Herausforderung gestalten?

Daniel Dörrer: Für mich ist es wichtig, dass mein Team und ich als geschlossene Einheit ZUSAMMEN das Ding durchziehen. Das ist eine von unseren Messages an die Kids  🙂


Was gefällt dir besonders gut an den Produkten von Runtastic und welche Funktionen nutzt du am Liebsten?

Daniel Dörrer: Am Besten gefällt mir das Zusammenspiel zwischen der App und der Möglichkeit alles zusammengefasst online bewerten zu können. Auch dass ich meine Freunde Online im Live Tracking verfolgen und Daten vergleichen kann.

Wir wünschen Daniel alles Gute beim weiteren Training und beim Braveheart Battle Run!
***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar