Das Runtastic Portfolio: Unterstützung auf ganzer Linie

Eine Gruppe junger Leute beim Laufen

Jeder verfolgt seine ganz individuellen Ziele. Die gute Nachricht? Wir haben die richtigen Tools, um dir zu helfen – egal ob du abnehmen, deine Ausdauer und Kondition steigern, besser Laufen oder Radfahren oder dich gesünder ernähren möchtest. Unser Runtastic Portfolio, wie wir es nennen, hilft dir dabei, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deine ambitioniertesten Ziele zu erreichen – ganz egal welche das auch sein mögen.

Portfolio Runtastic

Kondition
Ein gesundes Herz ist lebenswichtig. Erhöht sich deine Herzfrequenz während des Trainings, stärkst du diesen Muskel (ja, dein Herz ist ein Muskel). Ob du lieber laufen, radfahren, wandern oder walken gehst oder dich doch lieber mit Squash oder Tennis fit hältst, spielt keine Rolle. Du kannst all diese und viele weitere Fitnessaktivitäten mit der Runtastic App tracken. Verfolge deinen Fortschritt, profitiere von detaillierten Statistiken zu deinen Aktivitäten und finde heraus, wie du noch fitter und gesünder leben kannst.

Eine Gruppe von Menschen beim Laufen

Kraft
Hast du gewusst, dass du auch in Ruhe umso mehr Kalorien verbrennst, je mehr Muskelmasse du hast? Das heißt also, dass du deinen Stoffwechsel ankurbeln und dadurch mehr Kalorien verbrennen kannst, wenn du dir die Zeit nimmst, deine Muskeln mit ein wenig Krafttraining zu stärken. Dazu musst du nicht mal Gewichte stemmen – Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind ausreichend. 

Bodyweight-Training: Eine Frau macht Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Mit 180+ Bodyweight-Übungen und einem 12-wöchigen, auf dich zugeschnittenen Trainingsplan ist die Runtastic Results App der Schlüssel zu deinem Erfolg. Hol das Beste aus dir raus!

Tägliche Gewohnheiten
Erholsame Nächte und gute Schlafqualität sind essenziell für deine körperliche und geistige Erholung und Leistungsfähigkeit. Die meisten von uns schlafen zu wenig, zu schlecht oder wissen gar nicht, wie viele Stunden Schlaf sie für eine optimale Performance bräuchten. Tools wie der Aktivitätstracker Runtastic Orbit oder unsere Smartwatch Runtastic Moment helfen dir dabei, dich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, wie du deine Schlafqualität verbessern kannst. Du wirst vielleicht nicht zum Morgenmenschen, aber startest so garantiert erfrischter und mit mehr Energie in den Tag. Hört sich gut an, stimmt’s?

Ein Mann beim Schlafen

Nehmen wir Walter, einen unserer großartigen User als Beispiel. Der 31-Jährige ist Vater und hat einen Vollzeitjob. Nachdem er nach der Hochzeit ein paar Pfunde zugelegt hatte, begann er letztes Jahr mit Runtastic für seinen ersten 10-km-Lauf zu trainieren. Sein Training hat er konsequent durchgezogen und gleichzeitig auch seine Familie in seine Aktivitäten miteinbezogen. Als ihm sein Chef die Verantwortung für ein neues Projekt übertrug, sorgten unzählige Überstunden für gehörigen Stress. Der Stress wiederum machte ihn angespannt und launisch, und als seine Frau eines Tages anmerkte, „Du solltest mehr schlafen, du siehst schrecklich aus“, dachte er zum ersten Mal bewusst über die Qualität seines Schlafs nach. Er beschloss, seine Schlafgewohnheiten zu genauer unter die Lupe zu nehmen, um herauszufinden, woran es haperte – um so etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu tun. Plötzlich wurde ihm klar, dass er weder sein Privatleben noch seine Leistung in der Arbeit verbessern konnte, wenn er nicht auch genug Erholungszeit bekam. Zeit im Land der Träume – Schlaf. „Wenn ich darauf achte, selbst fit zu bleiben, wirkt sich das positiv auf mein Familienleben, meine Arbeit und meine Beziehungen aus“, erklärt Walter. Wir sind echt stolz auf ihn!

Ernährung
Was den Weg in deinen Mund und Magen findet, wirkt sich direkt auf deine Leistung aus und spiegelt auch dein Körper wider. Könnte dein Speiseplan mehr grünes Gemüse und Ballaststoffe vertragen? Isst du genug Protein, Kohlenhydrate und Fett im richtigen Verhältnis, um deinen Körper und deine Gesundheit aufs nächste Level zu bringen?

Ernährung: ein Tisch mit vielen Lebensmitteln.

Der Runtastic Blog ist eine verlässliche Quelle für interessante Informationen und Fakten zu den Themen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich dabei unterstützen, die nötigen nächsten Schritte und die Ergebnisse sichtbar zu machen, für die du so hart arbeitest.

Jetzt ist dein Moment, aktiv zu werden! Wie können wir dir helfen?

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar