Die 5 beeindruckendsten Runtastic Erfolgsgeschichten 2015

Fitter, gesünder und aktiver: Wir möchten dich auf deinem Weg zu einem gesünderen Lebensstil unterstützen. Zahlreiche Erfolgsgeschichten unserer User zeigen, dass wir das Leben vieler Menschen zum Positiven verändert haben. Über die Top 5 Abnehmerfolge der Runtastics haben wir schon berichtet. Da das neue Jahr bereits an die Tür klopft, haben wir für dich die 5 beeindruckendsten Erfolgsgeschichten von 2015 noch einmal kurz zusammengefasst. Lies weiter und lass dich motivieren – auch du kannst es schaffen!

Joe: „Ich bin in einem Jahr mehr als 1600 km gegangen!”
Joe Hilyars Geschichte ist beeindruckend. Er war sein Leben lang übergewichtig, doch bei 150 kg, drastisch ansteigenden Blutzucker-Werten und Gelenkproblemen fasste er einen Entschluss – er veränderte sein Leben. Joe stellte seine Ernährung radikal um und begann, sich zu bewegen. Bereits frühmorgens marschierte einfach los. Und das täglich, auch bei – 40°C. Ausreden gab es nicht. Mit Runtastic konnte er seinen Weg aufzeichnen und wurde so noch motivierter. Seit Oktober 2012 hat Joe über 5000 km zurückgelegt und fast 600.000 Kalorien verbrannt. Auf diese Weise hat er 60 kg abgenommen und sogar seine Zuckerkrankheit gehört der Vergangenheit an. Lies mehr über seine Geschichte.

Joe Hilyar

Rainer:„Nur nicht aufgeben, ich breche den Weltrekord.”
7 Tage lang auf dem Laufband. Hört sich unmöglich an, oder? Rainer Predl hat diese Herausforderung angenommen. Mit Hilfe von Runtastic schaffte er es, innerhalb von 7 Tagen 852,46 km auf dem Laufband zurückzulegen und stellte so einen neuen Weltrekord auf. Gelaufen wurde von 6 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts, nur wenige Stunden Schlaf waren zwischendurch erlaubt. Rainer hatte Krämpfe, Schmerzen und war oft davor, aufzugeben. Und dennoch: Rainer hat es geschafft.

worldrecord

Thomas:Mountainbiken ist mittlerweile meine große Leidenschaft.”
Angefangen hat Thomas’ Geschichte im Krankenhaus. Eine Routine-OP brachte Komplikationen, er wurde in Tiefschlaf versetzt und mehrmals notoperiert. Damals wog er knapp 200 kg. Ein beschwerlicher Weg mit regelmäßiger Physiotherapie lag vor ihm. Bis er den Entschluss fasste, sein Leben von Grund auf umzukrempeln. Mit Hilfe einer Ernährungsumstellung und regelmäßiger Bewegung gelang es Thomas, 120 kg zu verlieren. Seine Lieblings-Sportart? Mountainbiken! Thomas ist überzeugt, dass jeder seine Ziele mit Disziplin erreichen kann, so wie er.

2.10.Thomas (1)

Daniel: Gemeinsam Sport zu treiben ist die beste Motivation!”
Die Geschichte von Daniel und seiner Freundin zeigt, dass man durch Training zu zweit nicht nur den Körper sondern auch die Beziehung stärken kann. Beide fühlten sich in ihrer Haut unwohl und beschlossen, zusammen etwas dagegen zu tun. Das Paar ging regelmäßig laufen, dank Runtastic konnte es seine Strecken aufzeichnen und analysieren. So verliebten sich die beiden in das Laufen. Daniel hat bereits 3 Halbmarathons hinter sich, seine Freundin trainiert für ihren ersten Lauf dieser Art. Heutzutage sind Fitness, gesunde Ernährung und ein gesteigertes Körperbewusstsein wichtige Bestandteile ihres Lebens.

Runtastic Success Story

Alexandra: Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt.”
Hast du schon mal von einem Ultramarathon gehört? Im Gegensatz zu einem Marathon von 42 km läuft man dabei über 100 km. Alexandra Schistek hat diese Meisterleistung durchgezogen. Aber nicht nur das: Die Österreicherin konnte sich zuletzt den 3. Platz der Damenklasse bei einem 24-Stunden-Lauf sichern – Runtastic war dabei immer an ihrer Seite. Laufen ist zu ihrer Leidenschaft geworden. Sie liebt die positive Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Und auch, wenn es oft weh tut – der Schmerz vergeht, was bleibt ist der Stolz. Alexandras Leistung ist wirklich großartig, findest du nicht auch?

Alexandra Schistek

Konntest du mit Begleitung von Runtastic auch dein persönliches Ziel erreichen? Dann schick uns deine Story doch an mysuccess@runtastic.com und inspiriere andere mit deinen Erfolgen.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »