Die 9 beeindruckendsten Laufevents 2017 – bist du bereit?

group of runners on the start for a running competition

Auf der ganzen Welt werden auch in diesem Jahr eindrucksvolle Laufevents angeboten, die alles andere als langweilig sind. Laufen bei Sonne um Mitternacht, durch Tempellandschaften oder auf Berge, zum Beispiel den Großglockner – bei unseren Tipps ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Da packt dich garantiert die Lauflust.

2017 wird DEIN Laufjahr.

Foto von oben. 4 junge Frauen beim Laufen auf der Straße.

1. Rock’n’Roll Marathon Series: März bis Dezember 2017, weltweit
Normal ist etwas anderes: Bei den Rock’n’Roll Marathons macht Laufen so richtig Spaß. Immer mehr Menschen nehmen an einem der Läufe in den USA, Kanada und Europa teil, die eher den Eindruck eines Musikfestivals wecken als eines Marathons. Macklemore, Pitbull und Flo Rida haben hier schon performt und der Menge so richtig eingeheizt. Du kannst dich übrigens zwischen 5, 10, 21 und 42 km entscheiden.

2. Boston Marathon: 17. April 2017, Boston/USA
Der Boston Marathon ist der weltweit älteste jährliche City-Marathon. Dieses Jahr findet er bereits zum 121. Mal statt. Teile deine Leidenschaft mit über 20.000 anderen motivierten Teilnehmern und laufe durch die belebten Straßen Bostons.

3. Midnight Sun Marathon: 17. Juni 2017, Tromsø/Norwegen
Um Mitternacht bei Sonnenschein laufen? Das ist beim Midnight Sun Marathon in Tromsø möglich. Eine ganz besondere Erfahrung. Der nördlichste Lauf der Welt bietet verschiedene Distanzen, da ist für jedes Fitnesslevel etwas dabei.

Zwei Freunde beim Laufen in der Stadt.

4. Großglockner Berglauf: 16. Juli 2017, Heiligenblut/Österreich
Die 13km lange Route des Berglaufes am Großglockner führt dich durch österreichische Kulturlandschaften und hochalpine Gletscherregionen. Fast 1500 Höhenmeter werden dabei zurückgelegt. Langeweile kommt bei der Naturkulisse bestimmt keine auf und der Schweiß wird garantiert fließen.

5. Conti 24h Thunder Run: 22 bis 23 Juli 2017, Norwich/UK
Bereits zum neunten Mal findet der 24h Thunder Run im Cotton Park in Norwich statt. Der Name sagt es schon: Hier läufst du 24 Stunden gegen die Zeit, entweder allein, zu zweit oder in Teams. Dieser Lauf ist eine physische und mentale Herausforderung, aber vor allem ein großartiges Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.

6. Australien Outback Marathon: 29. Juli 2017, Ayers Rock Resort/Australien
Bei wohl keinem anderen Marathon wirst du Kängurus über den Weg laufen! 😉 Die “Red Earth”-Route führt Laufbegeisterte durch Sand und über Stein durch Australiens atemberaubendes Outback – vorbei am Ayers Rock und den Olgas. Ein Abenteuer, das alle Teilnehmer sicher nicht vergessen werden.

Junger Mann beim Traillaufen in Australien.

7. Disneyland Half Marathon: 3. September 2017, Kalifornien/USA
Garantiert der glücklichste Lauf weltweit: Schließe dich Mickey Mouse und seinem Hund Pluto an und laufe die 21 km lange Route durch Disneyland und die Straßen von Anaheim. Magisch!

8. Antarctic Ice Marathon: 24. November 2017, Union Glacier/Antarktis
Gute Laufbekleidung und viele Schichten sind beim Ice Marathon in der Antarktis, dem südlichsten Lauf weltweit, ein Muss. Die Durchschnittstemperatur im November beträgt dort -15°C, bei dem Marathon kämpfst du gegen Schnee und Eis und begegnest dabei vielleicht dem ein oder anderen Pinguin. Nur etwas für Profis, aber auf jeden Fall eine spannende Erfahrung. Leider muss man für diese eisige, aber einzigartige, Erfahrung tief in die Tasche greifen: Die Teilnahmegebühr beträgt über 15.000 Euro.

9. Bagan Temple Marathon: 25. November 2017, Bagan/Myanmar
Laufe inmitten der atemberaubenden Kulisse zahlreicher Tempel durch die historische Königsstadt Bagan in Myanmar. Du kannst dich hier zwischen Marathon, Halbmarathon und einem 10km Lauf entscheiden. Schwer wird es wohl vor allem, nicht alle paar Meter stehen zu bleiben um die Tempel und die Dörfer zu bestaunen.

Na, welcher Lauf hört sich für dich am spannendsten an? An welchem wirst oder würdest du gerne teilnehmen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »