Success Stories • 03.12.2017 • Runtastic Team

-33 kg: André hat die Leidenschaft fürs Laufen gepackt

Mein Name ist André, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Österreich. Heute möchte ich euch von meiner Geschichte erzählen: Die erste Abnehmphase begann bei mir 2012. In dem Jahr fuhr ich insgesamt 3000 km mit dem Rad. Quasi von 0 auf 100. Ich war vor lauter Motivation kaum zu bremsen. Damals nahm ich von ursprünglichen 130 kg auf 112 kg ab.

ein Mann hat 33 kg abgenommen

Da war dann auf einmal Stillstand! Ab 2014 nahm ich langsam, aber stetig wieder an Gewicht zu. Und plötzlich zeigte die Waage mehr als je zuvor an: 132 kg. Meine Freunde sagten mir zwar, dass ich nicht gesund aus sähe, doch ich wollte es einfach nicht wahrhaben.

Dann kam die Wende…

Im April 2016 änderte sich alles. Meine Frau musste ihre Ernährung aufgrund einer Allergie umstellen. Wir einigten uns darauf, dass sie auch für meine Tochter und mich so kochen sollte, damit kein Mehraufwand entstünde. Also stellte auch ich meine Ernährung komplett um. Ich aß gesünder und ausgewogener, viel frisches Obst und Gemüse und reduzierte meine Portionsgrößen. Manchmal ersetzte ich mein Mittagessen durch einen Shake. Ich fuhr weiter Rad. Langsam begannen die Kilos zu purzeln.

„Die Runtastic Apps haben mir über das Gewichtsplateau geholfen”

Ein paar Monate später hatte ich 112 kg und es ging nichts weiter. So beschloss ich, mit dem Laufen zu beginnen und die Runtastic App zu nutzen. Kurz darauf begann ich mit der Six Pack App meine Bauchmuskeln zu stählen. Ende 2016 war ich endlich bei 104 kg angelangt.

Neues Jahr – neue Motivation

Das Jahr 2017 begann ich direkt mit einem Neujahrslauf. So verrückt es klingt: Um 2 Uhr früh ging ich motiviert die ersten 10 km laufen. Die Leidenschaft für den Sport hat mich einfach gepackt! Ich bin von meinem Fortschritt so begeistert, dass ich nächstes Jahr an drei Spartan Races teilnehmen werde. Momentan wiege ich 99 kg. Mein Ziel ist es noch weitere 5 kg abzunehmen. Gleichzeitig möchte ich an Muskelmasse zunehmen.

Mein Tipp an euch: Ihr könnt alles schaffen, wenn ihr es nur wollt. Wichtig ist, dass ihr euer Vorhaben selbst in die Hand nehmt und hart an eurem Ziel arbeitet!

premium_banner

Hast auch du abgenommen? Wenn du uns deine Geschichte erzählen willst, schick uns eine E-Mail an mysuccess@runtastic.com! Vergiss nicht, auch ein paar einzelne Vorher- und Nachher-Fotos zu senden.

***

Runtastic Team

Runtastic ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Health & Fitness. Egal ob du ein paar Kilo abnehmen, sportlich aktiver werden oder deine Schlafqualität verbessern möchtest – auf unserem Blog findest du nützliche Tipps und Inspirationen, um dein persönliches Ziel zu erreichen!


Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »