Success Stories • 03.08.2017 • Runtastic Team

Mit Geduld und Disziplin fit wie nie zuvor

Ich heiße Didier und war bis zu meinem 18. Lebensjahr untergewichtig. Weil ich zunehmen wollte, begann ich zunächst mit dem Thaiboxen. Später startete ich mit Krafttraining, Selbstverteidigung und vielen anderen Sportarten. 2010 wog ich dann bei einer Größe von 179 cm 75 kg – ich war also ziemlich normalgewichtig und gesund.

Die Erfolgsgeschichte von Didier mit Runtastic

Doch dann begannen die Dinge, kompliziert zu werden. Ich heiratete, hatte eine Operation am Ellbogen, mein erstes Kind kam zur Welt, ich wechselte meinen Job… und ich hörte auf, Sport zu treiben. Ganze sechs Jahre lang. Langsam aber sicher begannen sich die Kilos anzuhäufen. Das Schlimme daran war, dass ich es gar nicht bemerkte, bis ich ein Foto von mir sah, das mich am Strand zeigte. Da wurde mir bewusst, dass ich wieder in Form kommen musste.

Ich begann, meine Hauptmahlzeiten zu verkleinern (früher habe ich täglich eine 2-Liter-Vorratsdose mit Essen in die Arbeit mitgebracht oder zwei große Sandwiches verdrückt!). Generell aß ich nun tagsüber öfter, dafür aber kleinere Portionen. Wenn ich zwischendurch Hunger bekam, griff ich zu Obst und Gemüse. Zu Mittag gab es ab sofort einen Salat, abends eine warme Mahlzeit. Oft bekam ich Heißhungerattacken – aber ich blieb stark.

Sieben Monate lang war ich wirklich konsequent und mein Gewicht ging von ursprünglichen 84,5 kg auf 75,2 kg zurück. Mein Körperfettanteil sank von 22 % auf 10 %. Ich aß wieder „normal”, machte aber gleichzeitig viel Sport: Ich nutzte zahlreiche Runtastic Apps, machte Push-ups, Sit-ups, Squats, ging regelmäßig laufen und setzte zusätzlich auf Seilspringen und Boxen. Durch das ganzheitliche Training wurde ich beim Laufen schneller und meine Ausdauer verbesserte sich. Ich begann Muskelmasse zuzunehmen und erreichte schließlich 85 kg – ich wog mehr als vor dem Beginn meiner Abnehmreise. Da sieht man, dass es nicht immer aufs Gewicht ankommt. Mittlerweile habe ich wieder 3 kg abgenommen und bin bei meinem Idealgewicht angelangt.

Mein Fazit: Ich habe nicht so viel abgenommen wie andere Runtastic-Nutzer. Aber ich fühle mich viel fitter und gesünder als je zuvor! Wer seinen Körper zum Positiven verändern möchte, braucht vor allem Geduld – das passiert nicht über Nacht. Es erfordert viel Disziplin, man muss sich jeden Tag aufs Neue motivieren und der Geist muss stark bleiben. Es gab Tage, an denen ich Heißhunger hatte und meine Muskeln schmerzten. Aber ich habe nicht aufgegeben! 🙂

Willst auch du uns von deinem Erfolg erzählen? Dann schick uns deine Geschichte zusammen mit einzelnen Vorher- und Nachher-Fotos an mysuccess@runtastic.com.

***

Runtastic Team

Runtastic ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Health & Fitness. Egal ob du ein paar Kilo abnehmen, sportlich aktiver werden oder deine Schlafqualität verbessern möchtest – auf unserem Blog findest du nützliche Tipps und Inspirationen, um dein persönliches Ziel zu erreichen!


Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »