Success Stories • 17.11.2017 • Runtastic Team

Von 108 kg auf 60 kg: Das ist Audreys Erfolgsgeheimnis

Mein Name ist Audrey, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Frankreich. Ich war schon immer übergewichtig. Trotzdem machte ich mir nie Gedanken darüber: Ich bekam immer wieder Komplimente für mein starkes Temperament und meinen Humor, wodurch mein Selbstbewusstsein zusätzlich gestärkt wurde.
Im letzten Schuljahr änderte sich das jedoch: Meine Schulkollegen begannen mich zu verspotten, machten sich öffentlich auf Facebook und dem Schulhof über mich lustig… Bei einem Arzttermin wurde ich schließlich auch noch dazu gezwungen, auf die Waage zu steigen. Das Ergebnis war erschreckend: Ich wog 108 kg.

Irgendwann hat es klick gemacht

Bis ich mich dazu entschloss, meinem Gewicht den Kampf anzusagen, verging jedoch noch einige Zeit. Nachdem ich die Schule mit Erfolg abgeschlossen hatte, zog ich vom Land in die Großstadt und begann zu studieren. Erst dann machte es bei mir klick und ich begann nach dem Motto „Werde die Person, die du selbst gerne kennenlernen möchtest” zu leben.

Mein Erfolgsgeheimnis? Eine Ernährungsumstellung!

Am 4. November 2011 beschloss ich, eine konsequente Ernährungsumstellung zu machen. Ich reduzierte einfache Kohlenhydrate und ersetzte sie hauptsächlich durch Gemüse. Ich aß zusätzlich nach einem fixen Mahlzeitenplan, was bei der Kontrolle meiner Portionsgrößen half. Nach etwa sechs Monaten hatte ich bereits 38 kg verloren.

Ich lief dem Erfolg entgegen…

2015 begann ich schließlich mit dem Laufen und trackte meine Einheiten mit der Runtastic App. Ich startete sehr langsam und hielt zu Beginn nur 15 Minuten durch. Doch ich bleib dran. Meine erstes Laufziel? Eine Stunde mit Pause zu laufen und dann die 10-km-Marke zu knacken. Und siehe da: Ich schaffte es! Mit dem Lauftraining nahm ich weitere 10 kg ab.

Mittlerweile gehe ich auch ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Mein Rat an alle Frauen: Seid selbstbewusst und traut euch an die Gewichte! Ich ignoriere die verwunderten Blicke der Männer beim Bankdrücken 😉

Alles Gute,
eure Audrey

premium_banner

Hast auch du abgenommen? Wenn du uns deine Geschichte erzählen willst, schick uns eine E-Mail an mysuccess@runtastic.com! Vergiss nicht, auch ein paar einzelne Vorher- und Nachher-Fotos zu senden.

***

Runtastic Team

Runtastic ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Health & Fitness. Egal ob du ein paar Kilo abnehmen, sportlich aktiver werden oder deine Schlafqualität verbessern möchtest – auf unserem Blog findest du nützliche Tipps und Inspirationen, um dein persönliches Ziel zu erreichen!


Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »