Expertentipps für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017

Young woman cheering after her workout.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Nur noch ein paar Tage, bis 2016 vorbei ist. Kaum zu glauben, oder? Nimm dir doch einen Moment Zeit und führ dir vor Augen, was du in diesem Jahr alles erreicht hast. War es mehr als du erwartet hast? Oder hättest du dich noch mehr anstrengen können? Egal, wie dieses Jahr für dich verlaufen ist: Klopf dir selbst auf die Schulter, denn das neue Jahr steht für einen Neubeginn.

Du hast noch keine konkreten Fitness-Ziele für 2017? Noch ist genügend Zeit, um darüber nachzudenken. Setz dir Ziele, die dich etwas nervös und aufgeregt machen. Ganz nach dem Motto: „Think big!”

Du könntest zum Beispiel deinen ersten Marathon laufen, etwas gegen die hohen Blutzuckerwerte tun und dich endlich wohl in deiner Haut fühlen, wenn du in den Spiegel siehst. Es ist an der Zeit, aufzuwachen und deine Träume in Taten umzusetzen. 2017 ist dein Jahr! Du weißt noch nicht, wie du es angehen sollst? Dann lies dir die Tipps der Runtastic-Experten durch.

Quote von Runtastic CEO and Co-Founder Florian Gschwandtner.

Ein SMARTes Ziel hilft dir, die nötige Energie und Inspiration zu sammeln, um auch dann durchzuhalten, wenn nicht alles nach Plan läuft. Runtastic CEO and Co-Founder Florian Gschwandtner ist erst so richtig motiviert, wenn seine Ziele eine Deadline haben. Notiere dir das Datum, bis zu dem du ein gewisses Ziel erreichen willst, im Kalender. So hast du dein Ziel immer im Auge.

Quote von Runtastic Fitness Coach Lunden.

Vor neun Jahren hat Fitness Coach Lunden die Liebe zu Fitness entdeckt! Sie ist der Überzeugung, dass Konsequenz und Beständigkeit der richtige Weg sind, um persönliche Träume zu verwirklichen.

Quote von Runtastic Sportwissenschaftler Herwig.

Als ehemaliger Profiathlet weiß Sportwissenschaftler Herwig, was es bedeutet, hart zu arbeiten und Neues auszuprobieren. Ärgere dich nicht, wenn du dabei Fehler machst. Lerne aus deinen Erfahrungen. Nur so kannst du dich weiterentwickeln.

Quote von Runtastic Diaetologin Julia.

Gesunde Ernährung, gesundes Leben. Diätologin Julia ist ein Leben in Balance wichtig. Für sie bedeutet es: Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung ist nichts streng verboten. Genuss sollte im Vordergrund stehen, nicht der Verzicht!

Hast du einen Lieblingsspruch, wenn du über deine persönlichen Ziele nachdenkst? Teile ihn doch in den Kommentaren mit uns! Starten wir zusammen in ein gesundes, glückliches und produktives Jahr 2017.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »