Endlich fit mit Bodyweight-Training: Simon hat 11 kg abgenommen!

Mein Name ist Simon und ich bin 38 Jahre jung. Gemeinsam mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen lebe ich in Auckland, Neuseeland. Ganz ehrlich: Übergewichtig war ich nie. Mein Gewicht lag immer um die 94 kg. Doch je näher mein 40. Geburtstag rückte, desto mehr Fett legte ich am Bauch an. Schon bald sagte ich mir daher: Das kriegst du so schnell nicht mehr weg… Unternimm lieber sofort etwas dagegen!”

Schnell und effektiv: Runtastic Results App

Ich machte mich auf die Suche nach einem effektiven Training und hilfreichen Tipps. Als Vater von zwei Jungen war es für mich besonders wichtig, ein intensives Workout zu finden, das wenig Zeit in Anspruch nimmt, und so kam ich zur Runtastic Results App. Diese versprach genau, was ich wollte.
Also startete ich mit Bodyweight-Training in meinem Wohnzimmer und im Garten. Besonders begeistert war ich vom Workout Creator, da ich immer genau wusste, wie lang mein Training dauern würde. Auch meine Söhne ließen es sich nicht nehmen und machten oft mit!

Die Ernährungstipps in der App motivierten mich zudem, meine Ernährung zu überdenken. Mittags aß ich von nun an gerne Salat mit hochwertigen Proteinquellen, zusätzlich verzichtete ich auf Zucker.

-11 kg: „Heute bin ich viel glücklicher!”

Durch das Training mit dem eigenen Körpergewicht und die Ernährungsumstellung verlor ich insgesamt 11 kg. Äußerlich hatte ich mich wenig verändert, doch ich fühlte mich glücklicher, fitter und leichter. Das machte den Einstieg ins Lauftraining umso einfacher. Durch meine starke Körpermitte bin ich weniger verletzungsanfällig geworden. 2017 absolvierte ich zwei Halbmarathons und einen ganzen Marathon. In diesem Jahr will ich noch viel mehr schaffen! Mit Runtastic Results trainiere ich natürlich weiterhin.

Runtastic hat mir geholfen, meine Fitness aufs nächste Level zu bringen! Danke für die großartige Unterstützung und die schweißtreibenden Workouts.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »