Fit und schlank durch die Weihnachtszeit: Start des Runtastic-Ratgebers

Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit. Die Vorfreude auf ein paar ruhige Tage im Kreise der Lieben mischt sich mit Einkaufsstress und Hektik im Büro. Das Wetter ist nass, kalt und grau, die Tage sind kurz.

Diese Mischung ist die perfekte Nahrung für den inneren Scheinehund. Bei vielen von uns bleiben Sport und Bewegung im Freien in diesen Tagen auf der Strecke. Dazu kommen Weihnachtspunsch und Lebkuchen – die Kilos schnellen nach oben. Den letzten Rest geben uns dann die Feiertage, bei dem viel zu viel Festtagsbraten und Alkohol auf viel zu wenig Sport treffen. Weihnachten ist, das muss man so sagen, der SuperGAU für´s Idealgewicht.

Bleib fit und schlank auch zu Weihnachten!
Bleib fit und schlank auch zu Weihnachten!

Sag nein zum Weihnachtsspeck – Runtastic hilft dir dabei!

Aber es geht auch anders! Es ist überhaupt nicht schwierig, fit und schlank durch die Weihnachtszeit zu kommen – man muss nur wissen, wie! Und genau dabei werden wir euch mit dem Runtastic-Ratgeber „Fit und schlank durch die Weihnachstzeit“ helfen.

Ab sofort bis Ende Januar werdet ihr an dieser Stelle Tipps und Tricks finden, wie man ganz leicht typische Kalorienfallen im Weihnachtsessen vermeidet, ohne dabei auf den Genuss verzichten zu müssen. Wir stellen euch Rezepte für superleckere Weihnachtskekse mit ganz wenigen Kalorien vor. Wir spielen Christkind und überlegen uns die perfekten Fitness-Weihnachtsgeschenke. Wir zeigen euch die besten Hangover-Workouts für den „Tag danach“, mit dem man jeden Kater nach der Party besser in den Griff bekommt.

Und wir werden, und darauf freue ich mich schon ganz besonders, das Christkind und den Weihnachtsmann zur ultimativen Fitness-Challenge antreten lassen. Wir klären ein für alle Mal, wer von den beiden fitter ist. Außerdem überlegen wir uns ein paar individuelle Workouttipps für die beiden Weihnachstikonen.

Also, macht mit bei der „Aktion scharf“ gegen Weihnachtsspeck und Silvester-Bewegungstief und begleitet uns auf der spannenden Reise durch ein fitte und schlanke Weihnachtssaison!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

TAGS

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar