Gezieltes Training mit Runtastic

2005 begann ich mit dem Laufen – zuerst noch ohne Plan und nur mit einer Armbanduhr als Unterstützung. Nach wenigen Monaten lief ich meinen ersten 5-km-Lauf in 35 Minuten. Im Laufe der Zeit legte ich mir eine Pulsuhr zu, lief nach Plan und beendete 2006 meinen ersten Halbmarathon mit einer Zeit von 2:15 h. Erst als ich mit Runtastic auf meinem iPhone lief, konnte ich noch gezielter trainieren und schaffte 2012 meine Bestzeit von 1:50 h beim Halbmarathon in Karlsruhe. Unterstützt von 2 tollen Trainingsplänen und der Runtastic-App trainierte ich ein halbes Jahr auf meinen ersten Marathon in Berlin hin und beendete ihn dann in 4:04 h! Neben der Verbesserung meiner Kondition konnte ich außerdem mein Gewicht von 94 kg auf 78 kg reduzieren und Kontakte zu vielen Läufern in der Community knüpfen! Toll!

Reaching goals with Runtastic

 

 

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »