Hot Topics • 29.01.2017 • Runtastic Team

Zu besserem Sex durch gemeinsames Training

Du suchst nach einem Motivationsschub für dein Training? Wie wäre es damit: Paare, die regelmäßig gemeinsam laufen gehen, haben mehr und vor allem besseren Sex.

Junges Paar beim gemeinsamen Morgenlauf.

Training mit dem Partner verbessert das Liebesspiel
In einer Umfrage von 2013 gaben 66 % der befragten Läufer an, das gemeinsame Training mit dem Partner würde ihr Sexleben verbessern. Der Anteil der Männer mit dieser Meinung war mit 71 % etwas höher als jener der Frauen mit 62 %.

Paare, die regelmäßig gemeinsam laufen gehen, haben mehr und vor allem besseren Sex. Klick um zu Tweeten

Laufen erhöht die Lust auf den Partner
In einer weiteren Studie aus dem Jahr 2015 wurden insgesamt 1.000 Läufer, die mindestens einmal pro Woche einen Lauf absolvieren, befragt. 41 % der Befragten gaben an, dass sie sich nach dem Training euphorisch und mehr zu ihrem Partner hingezogen fühlen.

Das ist auch wenig verwunderlich: Beim Laufen werden zum Teil dieselben Hormone wie beim Sex ausgeschüttet. Die sogenannten Endorphine, also Glückshormone, wirken schmerzlindernd, angstlösend und sorgen für euphorische Gefühle.

Junges Paar beim gemeinsamen Dehnen nach dem Workout.Fühl dich gut und sieh gut aus! Hol dir mehr Style für deine Workouts.

Regelmäßiges Training macht begehrenswerter
Die University of Arkansas hat 408 Probanden (mit einem Trainingspensum von drei bis vier Einheiten pro Woche) untersucht: 80 % der Männer und 60 % der Frauen fühlten sich durch regelmäßiges Training begehrenswerter.

Regelmäßiges Training macht begehrenswerter. Klick um zu Tweeten

Die Potenz wird gesteigert
Männer, die regelmäßig Sport treiben, haben ein um 30 % geringeres Impotenz-Risiko als Nichtsportler. Zu diesem Ergebnis kam eine Untersuchung an der Harvard School of Public Health: Sie untersuchten 30.000 Personen.

Junges Paar beim gemeinsamen Workout im Gym.

Mehr Orgasmen
Doch regelmäßiges Training kann noch viel mehr: Es sorgt für mehr Orgasmen. 78 Probanden begannen viermal pro Woche zu laufen. In einem Zeitraum von neun Monaten berichteten sie, 30 % mehr Sex zu haben. Auch die Anzahl der Orgasmen stieg auf 26 % an.

Sind dir diese Beispiele noch nicht genug Motivation, um deine Laufschuhe zu schnüren? Dann sieh dir unsere Infografik an und erfahre, warum Läufer die besseren Liebhaber sind:

Infographic february

Möchtest du aktiver (und somit ein besserer Liebhaber 😉 ) werden? Lade dir unsere Apps herunter und werde nicht nur fit – sondern auch so richtig sexy.

Runtastic Icon IOSApple Store

Runtastic Icon AndroidGoogle Play

Runtastic Results Icon IOSApple Store

Runtastic Results Icon AndroidGoogle Play

***

Runtastic Team

Runtastic ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Health & Fitness. Egal ob du ein paar Kilo abnehmen, sportlich aktiver werden oder deine Schlafqualität verbessern möchtest - auf unserem Blog findest du nützliche Tipps und Inspirationen, um dein persönliches Ziel zu erreichen!
Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »