„Ich wollte endlich wieder gesund sein“ (Manja Woche 6)

Blond woman with glasses

Begleite Manja auf ihrem Weg mit Runtastic Results – jede Woche hier auf dem Runtastic Blog. Manja ist Mutter und Ehefrau, hat einen Vollzeitjob und ist bereit, ihr Leben umzukrempeln. Wir sind überzeugt, dass dich ihre Story inspirieren wird. Workout für Workout. Jetzt steht Woche 6 auf dem Plan. Und hier findest du alles über Woche 5, falls du sie verpasst hast.

Meine sechste Woche:
Diese Woche war ich krank, also habe ich leider nicht mehr als 3 Workouts geschafft…

Workout 1: Ufffff! Das war das anstrengendste Workout bis jetzt! Für alle anderen habe ich immer ca. 10 – 12 Minuten gebraucht, aber heute waren es 26 Minuten!! Ich schwitze sogar hinter den Ohren. In der letzten Runde musste ich bei den „Push-up Side Planks” von normalen auf Knieliegestütze wechseln. Ich dachte, ich müsste sterben. Bin schon sehr gespannt, wie’s mir morgen geht! 😉

Manja Woche 6

Am Tag nach dem ersten Workout bekam ich Bauchschmerzen und wollte eine Runde Laufen gehen (das hilft meistens), aber dann hatte ich auch Fieber. Also kein Lauftraining, kein Workout, sondern ab ins Bett. Ich habe den ganzen Nachmittag und die ganze Nacht geschlafen…

Workout 2: Heute geht’s mir ein bisschen besser. Nicht super, aber okay. Es hat sich sooooo gut angefühlt, wieder zu trainieren. Mich wieder zu bewegen und herumzuhüpfen 😉 Aber die Liegestütze und die Planks waren echt hart.

Workout 3: Kurz, aber intensiv! Aber lange nicht so anstrengend wie Tag 1, juhu!

Dass ich krank geworden bin, war zwar unangenehm, aber es hat mir gleichzeitig geholfen, meinen Trainingsplan an unvorhergesehene Umstände, die ich nicht beeinflussen kann, anzupassen. Mit Fieber gab’s einfach kein Workout, mein Körper musste sich ausruhen. Also habe ich auf meinen Körper gehört und, sobald es mir wieder besser gegangen ist, mit den Workouts weitergemacht. Ich wollte mich nicht überanstrengen, sondern lieber erst gesund werden. Und ich bin echt stolz, dass ich dann wieder in meine Routine gefunden habe – und die Krankheit nicht als Ausrede benützt habe, um aufzugeben.

Eure Manja

Runtastic Results. Zeit für eine Veränderung!
#Runtastic #Results #RR

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar