Laufen mit Freunden

Für mich ist Laufen eine wunderbare Beschäftigung, bei der ich negative Gedanken loslassen und aus der ich zugleich Kraft schöpfen kann. Und das Beste daran: ich kann überall laufen, dabei Stress abbauen und die Bewegung genießen. Spricht man Läufer darauf an, werden die wenigsten sagen, dass sie laufen, weil sie müssen – da bin ich mir sicher. Wir laufen, weil wir es wollen.

Running with friends

Das Laufen mit Freunden ist eine tolle Möglichkeit, sich an der frischen Luft zu bewegen und gleichzeitig soziale Kontakte aufrechtzuerhalten. Im stressigen Alltag eine Laufrunde mit einem Freund oder einer Gruppe von Freunden einzulegen ist einerseits ein gutes Training und hilft dir andererseits dabei, deine Beziehungen zu pflegen. Selbst wenn du gemeinsam mit einem Bekannten laufen gehst, der kein enger Freund ist, kann sich daraus eine lebenslange Freundschaft und Laufpartnerschaft entwickeln, wenn man sich erst einmal kennengelernt hat und ein Hobby teilt. Mit Freunden zu laufen erfordert außerdem gute Planung, Engagement und Verlässlichkeit.

Wählt einen Treffpunkt, der für beide oder alle Läufer gut erreichbar ist und zu dem ihr bereits hinlaufen könnt. So bleibt dir Zeit, auch ein wenig für dich alleine zu laufen, dich zu konzentrieren und in die richtige Stimmung für ein tolles Training mit Freunden zu kommen. Nach eurer gemeinsamen Aktivität kannst du dann auch alleine nachhause laufen und dabei nochmals neue Kraft tanken. Ich fühle mich nach einem Training mit Freunden immer besonders glücklich – und durch die Ablenkung und Unterhaltungen vergeht die Zeit wie im Flug.

Ich weiß, Laufen ist nicht jedermanns Sache – aber Bewegung tut uns allen gut. Finde einen Sport oder eine Aktivität, die dir Spaß macht und dich fit hält, bleib dabei und hol dir einen Freund oder gleich mehrere an Bord!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »