Bereit für den Sommer? Diese 10 Top Bodyweight-Übungen bringen dich in Form

high plank knee to elbow uebung

Der Sommer kommt schneller als du denkst, doch vergiss nicht: Um in Form zu kommen, solltest du Crash-Diäten und extreme Workouts unbedingt vermeiden! Je schneller du versuchst abzunehmen, desto schneller kommt das Gewicht wieder zurück. Also worauf wartest du? Leg heute noch los und komm gesund in Form für den Sommer.

Beachte:

Wenn du wirklich abnehmen und in Form kommen möchtest, musst du deine Ernährung umstellen und dir vor allem genügend Zeit dafür nehmen! Stundenlang trainieren und sich nur auf verbrannte Kalorien fokussieren, ist einfach nicht gesund. Bau qualitätsvolle und unverarbeitete Nahrungsmittel in deine Ernährung ein, trink genug Wasser und achte darauf, dass du genügend Schlaf bekommst! Wir helfen dir dabei – zeichne deine Mahlzeiten mit der Runtastic Balance App auf und bleib am Ball!

10 Bodyweight-Übungen für den perfekten Beach Body

1. Side-to-Side Push-Ups

Jeder von uns kennt die klassischen Push-ups, aber wie wär’s einmal mit etwas Abwechslung mit dieser Side-to-Side-Variation?

2. High Plank Leg Lifts

Wie bei jeder Plank-Variante wird hier vor allem deine Körpermitte trainiert. Mit dem Leg Lift bekommt die Übung noch den Extrakick.

3. High Plank Knee-to-Elbow

Das ist eine meiner Lieblingsübungen für eine starke Körpermitte und feste Bauchmuskeln: Indem du dein Knie zum Ellbogen bringst, werden die Seiten deiner Taille beansprucht.

4. Mountain Climbers

Dieser Move ist super für starke Bauchmuskeln und kurbelt deine Fettverbrennung so richtig an!

5. Superman Pull

Ein starker Rücken sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an (und beugt Rückenschmerzen vor)! Vergiss nicht: Auch dein unterer Rücken ist Teil einer starken Körpermitte.

6. Side Lunges

Lunges aktivieren mehrere Muskeln deines Körper und helfen dir so, viele Kalorien zu verbrennen (Yeah!). Diese Side Lunges lassen deine Gesäßmuskeln, Quadrizeps, Adduktoren, Abduktoren, Achillessehnen, Waden und deine Körpermitte arbeiten.

7. Curtsy Lunges

Lunges sind ebenfalls super, wenn es darum geht, starke Beine und einen knackigen Po zu bekommen 😉 Der Curtsy Lunge eignet sich perfekt dazu, einen starken Body aufzubauen!

8. Jump Squats

Stärkere Beine und Cardiotraining in einem – diese Übung macht es möglich.

9. Inchworms

Inchworms verhelfen dir zu mehr Flexibilität an der Rückseite deiner Beine und in deiner Körpermitte sowie mehr Kraft im Oberkörper.

10. Triceps Dip

Unzufrieden mit deinen Oberarmen? Wer kennt das nicht – Triceps Dips sind die Antwort!

Diese Übungen sind natürlich nicht die einzigen Moves, um in Form für den Sommer zu kommen – aber sie helfen dir auf jeden Fall dabei!

Du suchst nach mehr Bodyweight-Übungen und tollen Workouts für einen gesünderen und fitteren Lifestyle? Hol dir die Runtastic Results App und starte deinen 12-Wochen-Trainingsplan noch heute!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Lunden Souza Lunden ist Personal-Trainerin und der Runtastic Fitness Coach. Mit ihren Tipps und Workouts über Fitness und Ernährung inspiriert sie Runtastics auf der ganzen Welt. Alle Artikel von Lunden Souza anzeigen »