Marathonläufer Günther Weidlinger berichtet von seinen letzten Vorbereitungstagen auf die Olympischen Spiele 2012

Der Herren-Marathon der Olympischen Spiele 2012 am 12. August nähert sich in großen Schritten. Wir interviewten Marathonläufer Günther Weidlinger, welcher sich im Trainingslager in St. Moritz in der Schweiz auf die Olympischen Spiele in London vorbereitete.

Günther Weidlinger
Günther Weidlinger

Highlights des Interviews:

Günther, wie fühlst du dich aktuell für die Vorbereitung auf dein großes Ziel Olympia 2012?

Danke der Nachfrage, ich fühle mich zur Zeit sehr gut. Das Training läuft optimal und ich freue mich auf jede Einheit.

Warum die Vorbereitung in St.Moritz – was ist so besonders daran?

In St. Moritz gibt es perfekte Bedingungen für Ausdauersportler. Das Hochplateau ist super für lange Dauerläufe und die Umgebung macht das Training zum Erlebnis. Laufbahn, Asphaltstraßen und Schotterwege dazu die Berge und ein Schwimmbad mit Sauna, was will das Sportlerherz mehr!?

Wie viele Trainingseinheiten hast du dir vorgenommen?

Ich werde 12 mal pro Woche trainieren, das werden dann ca. 800km werden. Am Vormittag werden meist die längeren oder schnelleren Trainings gelaufen, am Nachmittag gibts dann eher lockere Läufe. 

Ab wann weiß man eigentlich, dass man in guter Form ist?

Das merkt man im Training. Wenn die Beine bei den harten Einheiten gut sind und die Pulswerte sich in einem bestimmten Rahmen bewegen weiß ich, dass der Weg nach London stimmt. Natürlich gibt es gute und schlechte Tage. Die guten merkt man sich, die schlechten soll man schnell vergessen.

Danke für das Interview und alles Gute noch beim verbleibenden Training! Wir freuen uns schon dich während deines Marathons anzufeuern!

runtastics, Günther wird den Marathon LIVE laufen und bietet auch die Möglichkeit, ihn während dieses Erlebnisses LIVE zu begleiten und anzufeuern! Bleibt auf Facebook auf dem Laufenden und feuert ihn an! Er freut sich schon sehr!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »