Neueste Trends und Highlights

Mobile World Congress Logo

Das Event rund um Apps und Mobile – wir sind vor Ort.

Wie jedes Jahr sind wir auch derzeit wieder in Barcelona, um uns die neuesten Trends der App-Entwicklung und mobilen Technologien näher anzusehen. Die Messe Mobile World Congress (MWC) ist der weltweit größte Kongress rund um mobile Entwicklungen im Bereich Software und Technik.

Mobile World Congress Venue

Obwohl der Mobile World Congress eigentlich erst am Montag begonnen hat, sind wir schon seit Sonntag aktiv: Unter anderem haben wir uns bereits das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im Rahmen des “Samsung Unpacked”-Events näher angesehen. Beide Smartphones bringen einige Neuerungen mit sich, die auch für einen aktiven Lebensstil wichtig sind: Sie sind wasserdicht, sodass du auch bei schlechten Wetterbedingungen sorgenfrei mit der Runtastic App deine Lieblings-Route laufen kannst. Des weiteren bietet das S7 Edge einen größeren Akku und kommt mit Android 6.0 (Marshmallow) unter der Haube.

Samsung Galaxy S7

Auch dieses Jahr sind die neusten Wearables mit Google Wear ein Thema, welche wir seit Anbeginn mit unserer Android Runtastic App unterstützen. Da nun Varianten mit GPS auf den Markt kommen, eröffnen sich neue Möglichkeiten, auch ohne Smartphone deine Aktivitäten aufzeichnen zu können. So können wir dich darin unterstützen, ein gesundes und aktives Leben zu führen: Da gibt es zum Beispiel die Motorola 360 Sport Watch, welche speziell für diesen Einsatz konzipiert wurde.

Moto 360 Sport Watch

Virtual Reality (VR) – dieses Thema genießt immer größere Beliebtheit und wird künftig auch im Health- und Fitness-Bereich eingesetzt werden können. Wir haben bereits vergangenes Jahr unser 7-Minute-Workout präsentiert, das auf der Oculus VR basiert. Somit ist es durchaus spannend zu sehen, wohin die virtuelle Reise uns noch führen wird und wie sich die Hardware-Produkte in diesem neuen Umfeld entwickeln.

HTC VR Headset

Mehr als nur Hardware
Während wir auf dem Mobile World Congress alle großen Namen der Hardware-Industrie treffen, gibt es auch zahlreiche wichtige Firmen wenn es um App-Entwicklung geht. Wir plaudern mit Microsoft, Facebook und Google über die besten Möglichkeiten, um dir einen noch gesünderen und aktiveren Lebensstil zu ermöglichen.

Des weiteren spricht Stefanie Peterson, Runtastic VP of Marketing & Strategic Communications, zu separaten Anlässen über aktuelle Themen rund um das Thema Gesundheit und Fitness auf der Konferenz. Auch hierzu werden wir dich am Laufenden halten.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »