Neujahrsvorsätze einmal anders ► Trainingspläne für Anfänger*innen für 2023

„Sheesh, echt jetzt? Ist es schon wieder soweit?”, denkst du dir vielleicht. Denn alle Jahre wieder zum Jahreswechsel tönt uns die Botschaft entgegen: „Werde besser, in noch kürzerer Zeit”.

Und ganz im Sinne dieser Botschaft erwischen wir uns oft dabei, wie wir durch Jahresrückblicke, Urlaubsreels und Erfolgsstories anderer und Prognosen für den nächsten Schönheits- oder Körpertrend scrollen.

Der Druck, es dieses Mal bis zum Jahresende zu schaffen, perfekt auszusehen, sich gesund zu ernähren und erfolgreich zu sein, kann überwältigend sein. 2023 sagen wir: Es reicht! Wirf deine Liste mit Neujahrsvorsätzen dahin, wo sie hingehört: in den Mülleimer.

Wir berücksichtigen in der adidas Training App, dass gesunde Gewohnheiten nicht über Nacht entstehen. Wir haben einzigartige Trainingspläne für Einsteiger*innen entwickelt, die dir helfen, eine Trainingsroutine zu entwickeln, an der du ein Leben lang Freude hast.

Wähl einen Trainingsplan für Anfänger*innen, an den du dich auch tatsächlich hältst

Expert*innen zufolge dauert es etwa 8 Wochen, um eine gesunde Gewohnheit zu entwickeln. In dieser Zeit haben die meisten Menschen ihre Neujahrsvorsätze schon längst wieder aufgegeben.

Wir haben Trainingspläne für Einsteiger*innen erstellt, um dir den ersten Schritt zu erleichtern: HIIT, Yoga und Workouts für Anfänger*innen, die dir von professionellen Fußballspieler*innen gezeigt werden. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainer*innen und Sportler*innen lernst du, wie du den Einstieg ins Fitnessleben zu deinen eigenen Bedingungen gestalten kannst. Setz dir Ziele, entwickle Disziplin und mach, was sich für dich richtig anfühlt.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann erfahre mehr über die einzelnen Programme.

Yoga für Anfänger*innen: Ein 8-wöchiges Trainingsprogramm in der adidas Training App

Das Wichtigste zuerst: Yoga ist für alle und schließt niemanden aus. Unabhängig von deinem Fitnessniveau oder deiner Erfahrung haben wir ein Programm entwickelt, mit dem auch Anfänger*innen ihren Flow finden.

Unter der Anleitung deiner Yogalehrerin Angélique wirst du über acht Wochen hinweg dein Yogatraining verbessern.

Jede Woche ist einem anderen Thema gewidmet:

  • Üben der Grundhaltungen
  • Erlernen von Atemtechniken
  • Kraft aufbauen
  • Gleichgewicht finden
  • Verbesserung der Flexibilität und vieles mehr.

Wenn du dein Wissen noch zusätzlich vertiefen möchtest, kannst du in fachkundigen Blogs und mit Tipps von Angelique nachlesen, wie du zum Journaling finden, Aufschieberitis überwinden und dein mentales Gleichgewicht finden kannst. Schließ jede Woche mit einer Challenge ab, z. B. Tagebuch schreiben, mehr laufen oder den Zuckerkonsum reduzieren.

Mit etwas Einsatz wirst du viel erreichen. Wir speichern deine Fortschritte und ermöglichen dir, zu früheren Wochen zurückzukehren, wenn du eine Pause einlegst.

Bist du bereit, mit dem Programm zu beginnen? Dann lade dir die adidas Training App herunter und wir treffe uns auf der Matte.

 

HIIT-Workouts: Finde dein inneres Feuer in 8 Wochen

Bist du auf der Suche nach einem richtig intensiven Workout? Dann haben wir genau das Richtige für dich: unser 8-wöchiges HIIT-Workout-Programm.

Unsere Trainer René und Iman führen dich durch Workouts, die immer intensiver werden, aber dennoch für Anfänger*innen geeignet sind. Dieses Programm legt großes Augenmerk auf die richtige Haltung bei Übungen, die den gesamten Körper beanspruchen.

Indem du dein Herz-Kreislauf-System, deine Ausdauer und deine Kraft verbesserst, bekommst du den Energieschub, mit dem du erfolgreich ins Jahr 2023 starten kannst!

Hier ist eine Vorschau, was dich erwartet:

  • Lern die perfekte Ausführung von Push-ups, Lunges, Squats, Planks und mehr.
  • Mach jede Woche verschiedene schweißtreibende Workouts: EMOM, AMRAP, Pyramide, Tabata.
  • Kontrollier deinen Fortschritt mit einem Fitness-Check
  • Erfahre, wie du dir Ziele setzt
  • Hol dir Ernährungstipps

HIIT-Trainings bringen deinen Körper auf ungeahnte Weise in Schwung. Fühle dich frei, lass dich inspirieren und komm zu Hause ins Schwitzen.

Bist du bereit, im Jahr 2023 so richtig fit zu werden? Starte mit der adidas Training App durch.

 

Inspiriert vom Fußball: Trainiere mit deinen Lieblingsmannschaften!

Eine unserer grundlegenden Überzeugungen bei adidas Training ist, dass Sport die Macht hat, Leben zu verändern.

In diesem Sinne nutzen wir die völkerverbindende Kraft des Fußballs für acht neue Workouts für Anfänger*innen. Unsere Fußball-Workouts wurden von Frauen- und Männerfußballteams aus den besten Ligen Europas entwickelt: Arsenal WFC, FC Bayern München, Olympique Lyonnais Féminin und Manchester United U-21s.

Jedes Workout-Set konzentriert sich auf vier Schlüsselbereiche: Oberkörper, Körpermitte, Unterkörper oder Erholung. Kombiniere die Workouts und stell dir eine Routine zusammen, die zu dir passt.

Am Ende dieses Programms wirst du dir wünschen, auch einmal auf dem Platz stehen zu können, so fit wirst du sein. Mehr über unsere Fußball-Workout-Serie erfährst du hier.

Mach Schluss mit Neujahrsvorsätzen und hol dir den Spaß am Trainieren zurück

Das Phänomen der sozialen Medien hat seine guten und schlechten Seiten: Entweder gehen wir inspiriert ins Fitnessstudio, nachdem wir ein Foto mit wohlgeformten Bauchmuskeln gesehen haben, oder der Vergleich mit unseren eigenen Fortschritten lässt uns niedergeschlagen zurück.

Der Schlüssel, um über den Februar hinaus fit zu bleiben, liegt darin, die negativen Gefühle zu überwinden und Spaß zu haben. Akzeptiere Rückschläge, mach dir nicht zu viele Gedanken über gechillte Abende auf der Couch und genieße jede Art von Essen.

Wenn du dich ein paar Wochen lang an einen Trainingsplan für Anfänger*innen hältst, wirst du die Freude an der Bewegung für dich entdecken. Lass dich in einen Yoga-Flow fallen, schwitze beim HIIT oder mach genau die Sportart, die dir Spaß macht.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL