Norman Bücher – Extremläufer, Motivationsexperte und Vortragsredner

Himalayan 100 mile stage race-218

Motivationsexperte und Vortragsredner Norman Bücher ist ein Extremläufer aus Leidenschaft. Der Abenteurer stellt sich extremen sportlichen Herausforderungen und bestreitet zudem die schwierigsten Marathonläufe der Welt.

Mit 22 Jahren lief Norman seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-Jähriger beendete er erfolgreich den härtesten und anspruchsvollsten Extremberglauf in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc – 166 Kilometer, 9.400 Höhenmeter. Er hat die Atacama Wüste in Chile durchquert und erfolgreich am 100 Meilen Lauf im Himalaya und dem Jungle Marathon in Brasilien teilgenommen. Eine große Herausforderung war die erfolgreiche Durchquerung des australischen Outbacks auf 1120 Kilometern innerhalb von 2 Wochen im Mai 2012. Im Oktober 2012 absolvierte Norman den Kalahari Augrabies Extreme Marathon in Südafrika mit Erfolg.

Ueber Grenzen laufen Nepal 3 Kamera 2-27

Norman Bücher ist jedoch nicht nur ein Läufer, sondern auch ein erfolgreicher Autor von vier Büchern, hat einen Lehrauftrag an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen. Als Diplom-Betriebswirt und Diplom-Sportmarketing-Manager verfügt Norman Bücher über fundiertes wirtschaftliches Fachwissen. Nach längeren Auslandsaufenthalten arbeitete er bei verschiedenen Unternehmensberatungen. Heute gibt Norman neben seinen sportlichen Projekten seine jahrelange Erfahrung aus dem Extremsport kombiniert mit seinem betriebswirtschaftlichen Know-how als mitreißender und motivierender Vortragsredner weiter.

Denn sein Lebensmotto „break your limits“ gilt in der Wirtschaft wie im Sport!

http://www.norman-buecher.de/

http://www.extremsport-redner.de/

***

 

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »