Race Across Australia: Neuer Weltrekord in Bestzeit LIVE mit runtastic

4000 km quer durch die australische Wüste und das Ganze non-stop gegen die Zeit. Dies waren Strapazen, die vier Topathleten aus Österreich von
25.10.- 29.10.2011 in Australien auf sich nahmen.

Der Weg von Perth nach Sydney konnte in unglaublichen 4 Tagen und 21 Stunden absolviert werden, was einen neuen Weltrekord darstellt. Begleitet wurde das AustriaTeam von der Runtastic App sowie unzähligen runtastic Nutzern. Mit knapp 10000 Seitenzugriffen und 1000 runtastischen Anfeuerungen unterstützte die runtastic Community diese Mission und damit auch den guten Zweck. Pro zurückgelegten Kilometer wird 1 Euro an die österreichische Muskelforschung gespendet.

Der Weltrekordversuch für den guten Zweck stellte eine enorme Herausforderung, sowohl für die Athleten als auch für die iPhone App dar. Doch nicht nur die Athleten erwiesen sich als sehr gut vorbereitet, auch die Runtastic App hielt was sie verspricht. Die LIVE-Übertragung zum runtastic Fitness Portal funktionierte einwandfrei und das über 4000 km hinweg. Mithilfe eines Akkupacks konnte eine zuverlässige, sehr genaue Aufzeichnung möglich gemacht werden.

Die vorliegenden Zahlen zeigen, dass die Live-Übertragung von sportlichen Leistungen, noch dazu wenn sie für den guten Zweck geschehen, bei vielen Menschen sehr beliebt ist. Die Menschen identifizieren sich mit dem/den Athlet(en) und eine Bindung zum Vorhaben entsteht. runtastic unterstützte eine derartige Aktion nicht zum ersten Mal. Schon mit Christian Clerici wurde der komplette IronMan 2011 live zugunsten von Licht ins Dunkel übertragen. Weltweit hat runtastic als Erster derartige Live-Übertragungen durchgeführt und wird auch in Zukunft noch viele Projekte dieser Art abwickeln.

 Sowohl die vier Athleten als auch das gesamte runtastic Team bedanken sich bei allen Nutzern für die tolle Unterstützung und die zahlreichen Cheerings!

 

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »