Runtastic Erfolgsgeschichte: “Wenn ich das kann, schaffst du das auch!”

Als meine Waage am 1. Februar 2013 bei einer Körpergröße von 168 cm ganze 120 kg anzeigte, wurde mir eines klar: Wenn ich so weitermache, werde ich nicht mehr erleben, wie aus meiner Tochter eine Frau wird. Also beschloss ich, mein Leben radikal zu ändern – mit gesunder Ernährung und Sport. Ich wollte meiner Tochter beim beim Aufwachsen zusehen, für sie da sein, und meinen gesamten Lebensstil verändern.

Bob_DE

Abgesehen von einer Diät und einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio war es vor allem die Runtastic App, die mich zum Laufen und in weiterer Folge zum Abnehmen gebracht hat. Am 1. Februar 2014, ein Jahr später, habe ich bereits über 50 kg abgespeckt und wiege jetzt nur noch 68 kg! Meine blutdruck- und cholesterinsenkenden Medikamente durfte ich absetzen. Und auch meine Schlafapnoe-Maske wird nicht mehr gebraucht. Ich lebe viel gesünder und habe am Wochenende sogar meinen ersten 5-km-Lauf bestritten. Wenn ich das kann, schaffst du das auch!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »