Fitness Coach Lunden • 17.12.2016 • Lunden Souza

4 HIIT-Workouts: fit durch die Feiertage

Du suchst nach einem schnellen und intensiven Workout, um Fett zu verbrennen? Und das du überall machen kannst? Dein Wunsch sei mir Befehl 🙂 Auch wenn es uns allen in den Weihnachtsfeiertagen schwer fällt, den süßen Naschereien zu widerstehen: Für diese HIIT-Workouts findest du sicher immer Zeit, um die überschüssigen Kalorien zu verbrennen.

Fitness Coach Lunden macht eine Side Plank.

Ich habe die „HIIT for Holiday”-Serie auf dem Runtastic Fitness Channel speziell für jene von euch ins Leben gerufen, die sich gerade in den alljährlichen Weihnachtsvorbereitungen befinden: Überstunden vor den Feiertagen, Weihnachtseinkäufe, Vorbereitungen für Familienbesuche… Natürlich kannst du diese HIIT-Workouts jederzeit und an jedem Ort machen – nicht nur während der Feiertage!

Du willst wissen, was das Beste daran ist? Diese vier HIIT-Workouts dauern zwischen vier und 15 Minuten… nicht länger! Und ich mach sie mit dir zusammen! Nimm deine Fitnessmatte und deine Wasserflasche – los geht’s.

1. 4 Minuten Fett verbrennen: Tabata für den ganzen Körper

Dieses Workout besteht nur aus zwei Übungen! Aber ich verspreche dir, nach diesem Tabata-Workout wirst du dich richtig energiegeladen fühlen. Wenn du mehr Zeit hast, dann wiederhol das HIIT-Workout einfach ein paar Mal.

2. 12 Minuten für die Beine

Ich liebe Beintraining, vor allem vor einer ausgiebigen Feiertagsschlemmerei. Dieses Workout beansprucht jede Faser deiner Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur.

3. 15 Minuten für deinen ganzen Körper

Ich hab dir eine meiner Lieblingsübungen in dieses Workout gepackt – Burpees! Gib richtig Gas, um das Meiste aus den 15 Minuten herauszuholen. Du wirst verblüfft sein, wie intensiv wir gemeinsam in so kurzer Zeit trainieren können.

4. 12 Minuten für Oberkörper und Bauchmuskeln

Durchtrainierte Arme und definierte Bauchmuskeln: Genau das wartet in diesem Workout auf dich. Für die Trizeps-Dips benötigst du einen Stuhl oder eine Couch (du kannst sie aber auch einfach am Boden machen).

Bist du bereit, mit uns zusammen während der Feiertage fit zu bleiben? Hinterlass uns doch einen Kommentar und verrate uns deine Tipps!

***

Lunden Souza

Lunden Souza ist zertifizierte Personal-Trainerin, Fitness-Ernährungsexpertin & Runtastic Fitness Coach. Die Kalifornierin begann ihre Karriere vor fünf Jahren als Personal-Trainerin in Orange County, California, um dann im März 2014 nach Österreich zu ziehen und im Runtastic Headquarter zu arbeiten. Sie veröffentlicht wöchentlich Fitness-, Ernährungs- und Wellnesstipps auf dem Runtastic Fitness Channel auf YouTube und inspiriert damit Runtastics auf der ganzen Welt. Sie liebt Yoga, Kochen, in der Sonne laufen und lange Radtouren mit ihren liebsten Podcasts.
Alle Artikel von Lunden Souza anzeigen »