Runtastic Movember: So läufts bei unseren Mo Bros

Wahrscheinlich wisst ihr darüber Bescheid, dass Runtastic bei der Moustache-Bewegung dabei und somit auch Teil des Movembers ist. Eine Gruppe kräftiger junger Männer aus unserem Team lässt sich seit 1. November einen Schnurrbart wachsen, um auf die Thematik der Männergesundheit aufmerksam zu machen. Mittlerweile sind bereits zwei Wochen vergangen, daher hier ein Update unserer Runtastic Mo Bros!
Daniel
Was hält deine Freundin von deiner neuen Gesichtsbehaarung?
Am Anfang des Monats, als ich meinen normalen Bart abrasiert habe, war meine Freundin schockiert, weil ich im Gegensatz zu meinem üblichen Look mit Vollbart wie ein Junge ausgesehen habe. Mein Gesicht hat so klein ausgesehen, ein bisschen wie Stewie aus der Serie Family Guy. Kurz nach meiner Rasur waren wir bei IKEA und meine Freundin fragte mich, ob ich im Kinderland spielen will, während sie shoppen geht – da musste ich wirklich laut lachen.
Fühlst du dich mit einem Schnurrbart jetzt kultivierter?
Ja, ich finde, es sieht auch männlicher aus als ein Vollbart. Ich fühle mich wie jemand, der im Kerzenlicht im Schaukelstuhl sitzt, eine Pfeife raucht und die österreichische Verfassung liest.
Franz
Warum hast du dich dafür entschieden, beim Movember mitzumachen?
Während Brustkrebskampagnen es mittlerweile geschafft haben, den Menschen die Wichtigkeit des Themas bewusst zu machen und das dazugehörige „Pink Ribbon”-Symbol sehr bekannt ist, gibt es nach wie vor wenig Bewusstsein und Aufmerksamkeit, wenn es um andere Krebsformen geht. Im privaten Kreis habe ich bereits in den letzten Jahren an der Movember-Bewegung teilgenommen, es dieses Jahr auch mit meinen Motastic-Freunden in die Öffentlichkeit zu tragen, ist aber eine Draufgabe. Man weiß nie, jeder könnte betroffen sein.
Denkst du, du wirst den Schnurrbart nach dem Movember behalten?
Ich habe vor, ihn ein paar Tage zu behalten, so wie ich es schon in den vergangenen Movembers auch gemacht habe, aber werde dann trotzdem zu meinem üblichen Bart zurückkehren. Ich habe eine Glatze und brauche ja schließlich etwas, um mein Gesicht vor Wind zu schützen.
David
Was bedeutet es für dich, ein Mo Bro zu sein?
Ich fühle mich wie ein Botschafter. Die Leute fragen mich schon: „Was hat es mit deiner seltsamen Gesichtsbehaarung auf sich?” Hauptsächlich deshalb, weil ich nicht besonders viele Barthaare habe. Aber hey, das ist der perfekte Eisbrecher, um eine Unterhaltung über den Movember zu beginnen, und darum geht’s doch schließlich. Es geht darum, den Leuten die Augen zu öffnen und zu zeigen, dass Männergesundheit kein Tabuthema ist.
Bist du es gewöhnt, dich zu rasieren?
Ja, ich trage normalerweise einen 3-Tages-Bart.
Philipp
Bist du daran gewöhnt, einen Bart zu tragen?
Nicht wirklich, aber hoffentlich gelingt es mir, einen im „Rockstar”-Style wachsen zu lassen
Wirst du den Schnauzer auch nach dem Movember noch tragen?
Das hängt davon ab. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken. Jedenfalls wird es bei meiner Freundin viel Überzeugungskraft brauchen.
Vahid
Wirst du den Schnurrbart auch nach dem Movember behalten?
Ich werde wieder zu meinem unglaublich gutaussehenden, unrasierten „5-Tages-Bart” zurückkehren. Trotz allem, geht es im Movember nicht darum, aus seiner Komfortzone auszubrechen, damit deine Freunde und Familie die Veränderung bemerken?
Fühlst du dich mit deinem Schnurrbart irgendwie anders?
Nein, meistens vergesse ich, dass ich einen Schnauzer habe, bis mich jemand darauf anspricht.
Folge dem Vorbild unserer Runtastic Mo Bros und spende der Movember-Stiftung hier!
#Motastic #Movember #Runtastic
Mach bei unserer Movember-Bewegung als Teammitglied mit oder nimm innerhalb des Runtastic Netzwerks teil, um eines von fünf Movember Goodie-Packages zu gewinnen. Du kannst auch dem Runtastic Movember Team direkt spenden und erhältst dafür 33 Prozent Rabatt auf eine Runtastic GOLD Mitgliedschaft.
***