Runtastic-Laufbuch: Lauf dich schlank und fit in 10 Wochen

Runtastic Laufbuch

Den ersten Schritt wagen, die Motivation hoch halten und sich richtig ernähren – das erste Runtastic-Laufbuch informiert dich über all diese Themen und mehr! Hast du erst einmal angefangen, kannst du nicht mehr aufhören. Doch wer zu laufen beginnt, dem brennen oft die unterschiedlichsten Fragen unter den Nägeln. Wie fange ich nur an?

Runtastic laufbuch

Nur Mut!
Keine Angst, du bist ganz bestimmt nicht der einzige, dem es so geht. Schritt für Schritt begleiten wir dich in den Schuhen, die deinen Lebensstil verändern werden. Im Buch findest du mehr als 10 unserer besten Erfolgsgeschichten, denn in jedem Kapitel berichtet ein Runtastic User, wie er abgenommen hat, mit welchen Schwierigkeiten er dabei zu kämpfen hatte und wie es war, als er zum ersten Mal in die Laufschuhe geschlüpft ist. Am Ende jedes Abschnittes motiviert dich ein inspirierendes Zitat zum Weitermachen und -lesen.

Die ersten Schritte
Kennst du das auch? Du sprudelst vor Motivation und bist bereit, alles zu geben, und dann läufst du los. Aber nicht lange, denn vor lauter Freude darüber, den Anfang endlich gemacht zu haben, hast du nicht auf deine Geschwindigkeit geachtet und bist viel zu schnell gestartet. Das verdirbt dir nicht nur diesen Lauf, sondern mindert auch die Vorfreude auf weitere. Nimm dir deshalb unsere Tipps zu Herzen, fang langsam an und nimm dir die Zeit, die du persönlich brauchst. Oder hast du öfter Seitenstechen? Auch dafür haben wir jede Menge Tipps auf Lager.

Runtastic Laufbuch

Abnehmen, Ernährung, Wunschgewicht
Endlich das Wohlfühlgewicht zu erreichen und sich fitter zu fühlen ist für viele Menschen einer der Hauptgründe dafür, mit dem Laufen anzufangen. Im Runtastic-Laufbuch räumen wir mit vielen Mythen rund um die Fettverbrennung auf und nehmen alle kursierenden Gerüchte genauer unter die Lupe. Fragst du dich, wie du dich am Beginn deines Trainings ernähren sollst, was du direkt nach einem Lauf essen kannst oder wie viel Flüssigkeit du zu dir nehmen müsstest? Dann schau rein ins Buch und lass dich von unseren Tipps und Infos zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte motivieren.

10-Wochen-Plan
Du weißt nicht, wie du es angehen sollst? Im Runtastic-Laufbuch findest du ein 10-wöchiges Einsteigerprogramm, das dich auf dem Weg zu einem gesünderen und leistungsfähigeren Körper unterstützt. Die einzelnen Trainingseinheiten sind ideal aufeinander abgestimmt und helfen dir dabei, dich von Woche zu Woche zu steigern.

runtastic laufbuch

Aufwärmen, Dehnen und Lauftechnik
Bestimmt hast du schon einmal davon gehört, dass man seine Muskeln vor einer Fitnessaktivität aufwärmen sollte, und dass das Dehnen danach unbedingt dazu gehört. Wie das geht? Laufexperte Sascha Wingenfeld zeigt in vielen einfachen Übungen zum Nachmachen, wie du dich ideal auf deinen Lauf vorbereitest und deine Muskeln danach entspannst.

Dranbleiben und weitermachen
Wer einmal den Einstieg geschafft hat, muss nur noch eine Hürde nehmen: Niemals aufgeben! An manchen Tagen ist es bestimmt einfacher als an anderen, die Motivation hoch zu halten, das ist ganz normal. Und genau aus diesem Grund haben wir unter anderem 12 Strategien für dich, die dir dabei helfen, den inneren Schweinehund auszutricksen. Das Runtastic-Laufbuch bereitet dich ideal auf deine Lauftrainings vor, motiviert dich und steht dir mit Rat und Tat zur Seite – der perfekte Begleiter für all jene, die mit dem Laufen anfangen, ihren Körper in Form oder mehr Schwung in ihre Fitnessroutine bringen möchten. Motivation, Gesundheit, Abnehmen, Ausdauer & Leistung: alles in einem Buch!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

TAGS

adidas Runtastic Team

Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das adidas Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von adidas Runtastic Team anzeigen »