„Schritt für Schritt, Workout für Workout“ (Manja Woche 3)

Begleite Manja auf ihrem Weg mit Runtastic Results – jede Woche hier auf dem Runtastic Blog. Manja ist Mutter und Ehefrau, hat einen Vollzeitjob und ist bereit, ihr Leben umzukrempeln. Wir sind überzeugt, dass dich ihre Story inspirieren wird. Workout für Workout. Jetzt steht Woche 3 auf dem Plan. Und hier findest du alles über Woche 2, falls du sie verpasst hast.

Meine dritte Woche:
Schön langsam werden die Workouts deutlich härter. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, wie das noch weitergehen wird. Und wie ich mich dabei anstellen werde. Aber naja, ich sollte mir wohl nicht zu viele Gedanken machen – davon wird’s nicht leichter.

Workout 1: Super Workout, aber eine echte Herausforderung! Ich weiß, ich habe behauptet Planks und Wall-Sits zu lieben, aber diese Lunges sind ECHT fies. Die hasse ich am meisten, glaube ich.

Workout 2: Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Workout geschafft habe. Es hat zwar nicht lange gedauert, weil es ein Bauchmuskeltraining war. Aber wow! Mein Bauch hat so gebrannt…! Das werde ich morgen garantiert noch spüren.

Manja Woche 3

Workout 3: Hmmm… Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Übungen wirklich korrekt ausgeführt habe. Ich habe versucht, das Workout schnell hinter mich zu bringen, und ich glaube, ich hätte es besser machen können. Ich sollte mich mehr auf meine Form konzentrieren und sichergehen, dass ich die Übungen richtig durchführe. Anstatt schnell. Heute bin ich nicht gerade stolz auf meine Leistung.

Workout 4: Wieder ein hartes Workout, aber ein gutes! Es macht Spaß, an meine Grenzen zu gehen und meine ganze Energie in diese Workouts zu stecken. Heute geht’s mir viel besser als beim letzten Training. Es bringt echt viel, wenn man sich wirklich auf die Ausführung konzentriert und eine Bewegung nach der anderen macht. Da bewirkt auch das Workout gleich viel mehr. Und jetzt… freue ich mich schon total auf Woche 4!!!

Ich bemühe mich, ein Workout nach dem anderen zu machen und jede Herausforderung einzeln in Angriff zu nehmen. Ich sag mir einfach: „Schritt für Schritt, eine Übung nach der anderen. Gib nicht auf.“ Mal sehen, ob mir mein Mantra durch die nächsten Wochen hilft.

Manja Woche 3

Eure Manja

Runtastic Results. Zeit für Veränderung!
#Runtastic #Results #RR

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar