Strength • 11.01.2017 • Lunden Souza

4 schnelle Indoor-Workouts für eine starke Körpermitte

Das Wichtigste zuerst: Für diese Workouts brauchst du kein Fitnessstudio! Du kannst sie überall und jederzeit machen, und benötigst meist kein Equipment. Eine starke Körpermitte ist für deine allgemeine Fitness sehr wichtig und hilft bei Rückenschmerzen. So bist du auf alle Herausforderungen vorbereitet, die das Leben so bringt.

Zwei Freunde beim Workout.Hol dir die perfekte Ausrüstung für deine Fitnessziele!

In unserer Runtastic Results App für Bodyweight-Training findest du massenhaft Übungen, die deine Körpermitte kräftigen. Sie spielen auch bei der Total-Body-Transformation eine wichtige Rolle. Außerdem haben wir vom umfassenden Feedback unserer Userinnen profitiert. So wissen wir, dass die Runtastic Ladies sehr gern eine ganze Reihe von Bauchmuskel- und Rumpfübungen in ihren Trainingsalltag integrieren.

Deshalb habe ich heute vier gratis Workouts aus dem Runtastic Fitness Channel ausgesucht, die speziell deine Körpermitte kräftigen und dich mit einem sexy Bauch belohnen.

1. Bauchmuskel-Workout zum Fett verbrennen (Runtastic Results App Sneak Peek)

Subscriber aufgepasst! Dieses Workout war eigentlich für unsere User der Runtastic Results App mit Premium-Mitgliedschaft gedacht. Wir haben aber beschlossen, es euch gratis zur Verfügung zu stellen! Cool, oder? Es kann nie genügend gratis Workouts geben und deshalb gibt es von mir diesen Bonus als Sneak Peek. So wisst ihr, auf welche Workouts ihr euch während eurer 12-wöchigen Body-Transformation freuen könnt.

2. 6-minütiges Sexy Abs Workout (mit Sven Friedrich von der Runtastic Results App)

Dieses Workout habe ich für mich und meinen Kumpel Sven zusammengestellt – daher musste es ein bisschen härter sein 😉 Sechs Übungen in sechs Minuten… bist du dabei?

3. 6 Killer-Übungen mit dem Gymnastikball für deine Bauchmuskeln

Du hast im Fitnessstudio diesen großen, runden Ball gesehen, aber weißt nicht recht, wozu du ihn verwenden sollst? Oder bist du ein Profi in Sachen Gymnastikball und auf der Suche nach neuen, spannenden Übungen, die Abwechslung in deinen Trainingsalltag bringen? Dann ist dieses Video genau das Richtige für dich: Hier findest du einen Mix aus Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene – und alle dazwischen!

4. Bauchmuskel-Workout mit Foam Rolling
Ja, dein Foam Roller lässt sich gut zur Entspannung einsetzen. Hier möchte ich dir aber Möglichkeiten vorstellen, wie du ihn auch anders verwenden kannst. Mach dich gefasst auf ein Training für deine Körpermitte, das sich gewaschen hat!

Welches dieser vier Bauchmuskel-Workouts gefällt dir am besten? Und bei welchem brennen deine Bauchmuskeln so richtig gut? Ich freue mich auf deinen Kommentar unten. Viele weitere Bodyweight-Workouts findest du in der Runtastic Results App. Lad sie dir herunter und hol dir deinen personalisierten Trainingsplan für Männer und Frauen.

Runtastic Results Icon IOShttps://rbt.runtastic.com/v1/referral/?key=c7140144f14e3ecec56c6dd57e7d458f&target=runtastic&target_link=https%3A%2F%2Fwww.runtastic.com%2Fapps%2Fresults&ut=not_set&utm_source=results.lite&utm_medium=various&utm_campaign=blog_download_results&utm_content=knackiger_po

Runtastic Results Icon AndroidGoogle Play

***

Lunden Souza

Lunden Souza ist zertifizierte Personal-Trainerin, Fitness-Ernährungsexpertin & Runtastic Fitness Coach. Die Kalifornierin begann ihre Karriere vor fünf Jahren als Personal-Trainerin in Orange County, California, um dann im März 2014 nach Österreich zu ziehen und im Runtastic Headquarter zu arbeiten. Sie veröffentlicht wöchentlich Fitness-, Ernährungs- und Wellnesstipps auf dem Runtastic Fitness Channel auf YouTube und inspiriert damit Runtastics auf der ganzen Welt. Sie liebt Yoga, Kochen, in der Sonne laufen und lange Radtouren mit ihren liebsten Podcasts.


Alle Artikel von Lunden Souza anzeigen »