„Was ist eigentlich mein Zielgewicht?“ (Manja Woche 4)

Blond woman with glasses

Begleite Manja auf ihrem Weg mit Runtastic Results – jede Woche hier auf dem Runtastic Blog. Manja ist Mutter und Ehefrau, hat einen Vollzeitjob und ist bereit, ihr Leben umzukrempeln. Wir sind überzeugt, dass dich ihre Story inspirieren wird. Workout für Workout. Jetzt steht Woche 4 auf dem Plan. Und hier findest du alles über Woche 3, falls du sie verpasst hast.

Meine vierte Woche:
Ich bin SO aufgeregt! Diese Woche war ich shoppen, und wisst ihr was? Mir passt Größe 38! In meinem gesamten Erwachsenenleben habe ich noch nie in Größe 38 gepasst. NIE. Das ist also echt unglaublich für mich. Ich habe mir eine brandneue Lederjacke gekauft, die ich schon lange wollte, und jetzt passt sie mir perfekt! Das klingt vielleicht nicht nach einer großen Sache… aber für mich ist es das. Vielleicht ein Frauenthema, aber egal. Ich bin glücklich!

Manja Lederjacke Results

Workout 1: Ab jetzt gibt’s keine Umwege mehr, ich mach’s auf die harte Tour: keine Liegestütze mehr auf den Knien! Juhu! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal richtige Liegestütze schaffe. Und ich hab’s echt hinbekommen! Und danach? War ich noch 5 km laufen. Warum? Weil ich es kann!

Workout 2: Ja, ich habe recht gehabt… die Workouts werden härter. Ich spüre es, weil ich einen Mordsmuskelkater habe. Vor allem in den Oberschenkeln. Das Hinsetzen und Aufstehen in der Arbeit heute ist mir schwer gefallen, autsch. Dann muss ich über mich lachen – und dann tun mir die Bauchmuskeln auch weh.

Workout 3: Ein hartes, aber ein gutes Workout. Hat mir gefallen! Und ich war wieder 5 km laufen danach.

Manja_Week 4_smile

Workout 4: Tolles Workout, aber ich habe geschwitzt wie ein Schwein, wenn ich das so sagen darf. Immerhin war’s ein kurzes Workout. Keine Ahnung, ob das Training in Zukunft länger dauern wird, aber ich mag die kurzen Workouts auf jeden Fall. Genau richtig für Menschen wie mich. Ich könnte mich nicht dazu verpflichten, vier Tage pro Woche zu trainieren, wenn ich dafür Stunden brauchen würde.

Manja Results Image

Mein neues Gewicht und meine neue Kleidergröße haben mich zum Nachdenken gebracht: Was ist eigentlich mein Ziel? Habe ich ein Zielgewicht oder eine Zielgröße? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich habe diese Woche ein wenig gegrübelt und ich denke, solange ich weiterhin trainiere, regelmäßig aktiv bin und laufen gehe und einfach auf meinen Körper höre, ohne zu viel zu essen, werde ich ganz automatisch zu meinem Idealgewicht finden. Und damit zu meiner idealen Größe. Ich bin so dankbar, dass ich mich dazu durchgerungen habe, etwas für mich zu tun, und mit diesem Programm begonnen habe.

Eure Manja

Runtastic Results. Zeit für eine Veränderung!

#Runtastic #Results #RR

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Runtastic Team Ein paar Kilo verlieren, aktiver und fitter werden oder die Schlafqualität verbessern? Das Runtastic Team gibt dir nützliche Tipps und Inspirationen, um persönliche Ziele zu erreichen. Alle Artikel von Runtastic Team anzeigen »

Schreibe einen Kommentar