Workout des Monats: Mit Training für die Beine gegen Feiertagskilos

Freust du dich schon auf die Weihnachtsfeiertage? Gerade, wenn wir von einer Feier zur nächsten unterwegs sind und überall leckeres Essen auf uns wartet, sollten wir uns bemühen, weiterhin aktiv zu bleiben. Jeder darf sich mal was gönnen – es kommt nur auf die richtige Balance an, stimmt’s? Du weißt ja mittlerweile vielleicht, dass Runtastic Fitness Coach Lunden hunderte Videos auf dem Runtastic Fitness Channel zur Verfügung stellt, die dich dabei unterstützen, in Form zu kommen oder zu bleiben. Und zwar das ganze Jahr über. Aber hast du gewusst, dass vor allem Bein-Workouts ideal sind, um fit durch die Feiertage zu kommen?

Das Training der Beinmuskulatur vor den Weihachtsschlemmereien ist perfekt, da du so große Muskelgruppen ansprichst, die wiederum viel Energie verbrauchen, um sich zu regenerieren. Wenn du also Nachschlag holst oder in die Keksdose greifst, kann dein Körper die Kalorien gleich nützen. Probier das folgende Bein- und Cardio-Workout aus – ein paar Gewichte werden deine Herzfrequenz schnell ansteigen lassen.

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Lunden Souza Lunden arbeitet als Personal Trainerin und Fitness Coach. Mit ihren Tipps und Workouts über Fitness und Ernährung inspiriert sie Runtastics auf der ganzen Welt. Alle Artikel von Lunden Souza anzeigen »

Schreibe einen Kommentar