Schnell und effektiv – die 5 besten Workouts für unterwegs

Young women ties her running shoes

Du hast diesen Sommer schon Urlaubspläne? Es ist einfach super, mal woanders zu sein, richtig runterzukommen und etwas Neues zu sehen! Auch wenn es heutzutage bereits in vielen Hotels ein Fitnessstudio gibt: Für ein Workout im Urlaub ist das gar nicht nötig! Es gibt unzählige Workouts, die du überall absolvieren kannst – und heute werde ich dir fünf meiner liebsten zeigen:

Workout you can do everywhere

1. Der Workout Creator in der Results App

Diese neue Funktion in unserer App ist die beste Lösung für ein Workout an jedem beliebigen Ort. Du musst nur die Muskelgruppe auswählen, die du trainieren willst, und festlegen, wie viel Zeit du dir nehmen möchtest – dann kann es losgehen. Es ist wirklich ganz einfach! Hol dir immer wieder ein neues (und anstrengendes) Workout, wann immer du möchtest. Lad dir die Results App herunter, wenn du sie noch nicht hast: In der App findest du echt viele Workouts, die du jederzeit und überall absolvieren kannst.

Runtastic Results Download Badge

2. 30-minütiges Intervall-Workout zur Fettverbrennung

Du kannst dieses Workout mit mir einfach in deinem Hotelzimmer machen! Du brauchst dazu überhaupt kein Equipment, nur dein eigenes Körpergewicht. Es ist die perfekte Trainingseinheit, um die zusätzlichen Kalorien zu verbrennen, die du dir im Urlaub beim Abendessen und Weintrinken gegönnt hast 😉

3. HIIT-Workout für Anfänger

Ob du nun neu beim HIIT bist, oder dir ein Low-Impact-Workout wünschst – das ist die ideale Trainingseinheit für dich.

4. Schnapp dir deine Laufschuhe und los geht’s

Ich weiß, dass du gerne läufst – ich auch! Es ist einfach die perfekte Möglichkeit, deine Umgebung kennenzulernen und gleichzeitig ein schweißtreibendes Workout einzulegen. Nichts schlägt einen Strandlauf: Du bist an der frischen Meeresluft und nutzt gleichzeitig die Gelegenheit, ein bisschen braun zu werden. Vergiss nicht auf Sonnencreme (und eine Kopfbedeckung, um dich vor der Sonne zu schützen) und track dein Training mit der Runtastic App. Es wird dir nachher auch gefallen, dir die Landkarten anzusehen und dich so an die Orte zu erinnern, an denen du überall in der Welt trainiert hast.

5. 15-minütiges Workout für einen sexy Bikini-Bauch

Du wünschst dir ein Workout für die Körpermitte? Dann hab ich hier genau das Richtige für dich. Vielleicht machst du es auch nach dem Laufen und setzt so noch einen drauf!

Was sind deine liebsten Workouts im Urlaub? Erzähl uns unten in den Kommentaren, wie du am liebsten ins Schwitzen kommst!

***

BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Lunden Souza Lunden arbeitet als Personal Trainerin und Fitness Coach. Mit ihren Tipps und Workouts über Fitness und Ernährung inspiriert sie Runtastics auf der ganzen Welt. Alle Artikel von Lunden Souza anzeigen »

Schreibe einen Kommentar