Lass deine Träume mit Runtastic wahr werden

Zuallererst möche ich mich vorstellen: Mein Name ist Rodrigo Heredia und ich komme aus Brasilien. Und an dieser Stelle würde ich gerne meine Runtastic Story mit euch teilen.

Ich war übergewichtig, hatte gelernt, mit all den Schwierigkeiten zu leben, die die Fettleibigkeit so mit sich bringt, ebenso wie mit den in der Gesellschaft verankerten Vorurteilen. Bis ich eines Tages einen Traum hatte. In diesem Traum war ich schlank und athletisch, ja sogar ein richtiger Sportler – ein Triathlet.

Als ich aufwachte und mir klar wurde, dass es nur ein Traum gewesen war, wollte ich alles, nur nicht wach sein. Ich war todtraurig, enttäuscht, und es fiel mir wieder einmal sehr schwer, aufzustehen, zu duschen und in die Arbeit zu gehen. An diesem Tag konnte ich mich in der Arbeit auf nichts konzentrieren, meine Gedanken kreisten ständig um meinen Traum.

Es war mir sogar zu peinlich, um meiner Familie und meinen Freunden davon zu erzählen, also fasste ich klammheimlich einen Entschluss: Ich würde die Sache selbst in die Hand nehmen und daran arbeiten, mich in einen Hochleistungssportler zu verwandeln.

Von 157 kg auf 104 kg - Doch das war erst der Anfang!
Von 157 kg auf 104 kg – Doch das war erst der Anfang!

Meine Entscheidung war gefallen: Ich würde ein Projekt starten, um einerseits meine Gesundheit zu verbessern, andrerseits aber – und vor allem – meinen Traum zu verwirklichen und der Welt zu zeigen, dass wir unsere Träume wahr werden lassen können, auch wenn sie den meisten noch so unerreichbar scheinen mögen.

Im Januar war ich noch enorm, ich wog knapp 160 kg, und beschloss, dass mich Runtastic in meinen Bemühungen unterstützen sollte. Bis jetzt habe ich schon auf unter 110 kg abgespeckt und an 3 verschiedenen Laufevents teilgenommen: ein 5-km-Lauf, ein 10-km-Lauf und eine Marathonstaffel. Das Resultat: 35 min, 1 h 15 min und 29 min.

Mir ist klar, dass diese Zeiten nicht gerade die tollsten sind, aber aufgrund der zurückgelegten Kilometer zähle ich mich bereits zu den Gewinnern. Und das ist erst der Anfang! Ich weiß, ich muss meine Zeiten und Leistung noch stark verbessern, um mein großes Ziel zu erreichen: einmal bei einem Triathlon mitzumachen.

Es wäre mir eine Ehre, euch in einem Video zeigen zu dürfen, wie mir Runtastic – ohne sich dessen bewusst zu sein – dabei geholfen hat, dorthin zu kommen, wo ich heute stehe.

Folgt Rodrigo und unterstützt ihn:

Youtube: http://www.youtube.com/user/triathlonyoucandoit
Facebook: https://www.facebook.com/TriathlonYouCanDoIt
Google+: TriathlonYouCanDoIt
Instagram: @triathlonyoucandoit
Twitter: @TriYouCanDoIt

***

RATE THIS ARTICLE NOW

adidas Runtastic Team Are you looking to lose some weight, get more active, or improve your sleep? The adidas Runtastic Team gives you useful tips and inspiration to reach your personal goals. View all posts by adidas Runtastic Team »

Leave a Reply