Auer Alm über Gmund (Tour Nr. 34 aus dem "RadlTraum Süd") 33.18 km Mountain Biking

11.72 km/h

Avg. Speed

1706 kcal

Description

Ausgangspunkt Parkplatz Feichtner Hof in Gmund/Finsterwald – über den Holzeralmweg, bei der Abzweigung Steinberg zum Golfplatz Marienstein (ca. 3 km), weiter links Richtung Sigrizalm. Höhe Abzweigung Holzer-Alm (ca. 15 km) geradeaus Richtung Auer-Alm, zuerst Forststraße dann 180 m langer Pfad (Tragestrecke), dann wieder Forstweg bis zur Auer-Alm (ca. 18,5 km). Rückfahrt – anfangs über die gleiche Strecke – bis zur Abzweigung in das Breitenbachtal (rechts). Vorbei an der Breitenbachtal Winterstube bis zur Abzweigung Golfplatz (links). Schmale Wegstrecke, bitte schieben! Durch das Gelände des Golfclubs Tegernseer Tal, über Holz und Hainznhöhe zum Ausgangspunkt zurück. <p/>VARIANTE: Von der Auer Alm den Anfahrtsweg kurz zurück bergab bis zur Einmündung des Pfades (Tragestrecke). Dann aber rechts weiter am Zeiselbach bergab. Links Richtung Prinzenruhe und Freihaus in den Ortsbereich von Bad Wiessee fahren. Richtung Norden weiter über das Golfgelände, wie bereits oben beschrieben oder über den Radweg an der B 318 zurück nach Kaltenbrunn und dann links ab nach Finsterwald zum Ausgangspunkt.

Average rating (4.5)

Male

Female

Last active users

Have a closer look at the elevation and grade of this Route and enjoy many more additional features.

Get Premium Now

See a 3 day weather forecast and enjoy many more additional features.

Flag unlimited routes (also synced with your Runtastic app) and enjoy many more additional features.