Cookies help us deliver and optimize our services. By continuing to use our services, you agree to our cookie policy.

Familientraumtour Schliersberg und Schliersbergalm 9.13 km Hiking

02:00:25

Estimated Duration

-

Avg. Pace

0

Athletes

0

Activities

Location

-

Elevation

479 m/481 m

Estimated Calories burned

477 kcal

Description

Nachdem wir unser Auto in Althausham, im Bereich Schatzlweg oder Am Kalkgraben geparkt haben, beginnt sofort der erste Anstieg. Unsere Tour führt uns zunächst noch den Schatzlweg hinauf, bevor der Weg nach einer scharfen Linkskurve auf Schotter noch weiter ansteigt. Der Weg verläuft, mal steiler, mal flacher in einem großen Bogen hinauf auf die Hänge des Schliersbergs. Wem diese Strecke noch nicht anspruchsvoll genug ist, existiert eine noch wesentlich steilere Straße, die bereits im unteren Teil nach rechts abzweigt. Im oberen Bereich...

Read more.

Nachdem wir unser Auto in Althausham, im Bereich Schatzlweg oder Am Kalkgraben geparkt haben, beginnt sofort der erste Anstieg. Unsere Tour führt uns zunächst noch den Schatzlweg hinauf, bevor der Weg nach einer scharfen Linkskurve auf Schotter noch weiter ansteigt. Der Weg verläuft, mal steiler, mal flacher in einem großen Bogen hinauf auf die Hänge des Schliersbergs. Wem diese Strecke noch nicht anspruchsvoll genug ist, existiert eine noch wesentlich steilere Straße, die bereits im unteren Teil nach rechts abzweigt. Im oberen Bereich treffen dann beide Wege wieder zusammen. Wir bleiben auf diesem Weg, vorerst noch im Wald, ohne auf die Wegweiser zu achten, die uns hinab zur Schliersbergalm leiten wollen, bis nach links ein Pfad zum Schliersberg / Rhonberg aufsteigt. Diesem Pfad folgen wir immer weiter nach oben, bis wir endlich den bewaldeten Gipfel des Schliersbergs erreichen. Von hier aus haben wir herrliche Ausblicke ins Leitzachtal. Zurück wandern wir zuerst auf dem Anstiegsweg und zweigen dann nach links ab zur Schliersbergalm. Der Panoramablick entschädigt uns für die ganzen Anstrengungen, die wir in Kauf genommen haben. Den Rückweg ins Tal können wir entweder auf dem Serpentinenweg nach Schliersee nehmen oder aber bei trockener Witterung auf der Sommerrodelbahn hinabrodeln. Unten angekommen, laufen wir über die Leitner- und Karl-Haider-Straße zurück zu unserem Startpunkt nach Althausham.

Ratings (0)

Average rating

Rating details

0
0
0
0
0

Tags

no tags

Marker

Elevation

Colored traces

  • Off
  • Elevation
  • Grade
100m 1200m

Fun facts of this route

- -

Gender distribution in %

-

Avg. age

-

Top day

-

Avg. pace

-

Avg. heart rate

Fastest time

-

Male

-

Female

Have a closer look at the elevation and grade of this Route and enjoy many more additional features.

Get Premium Now

See a 3 day weather forecast and enjoy many more additional features.

Get Premium Now

Flag unlimited routes (also synced with your Runtastic app) and enjoy many more additional features.

Get Premium Now
Choose your language