Cookies help us deliver and optimize our services. By continuing to use our services, you agree to our cookie policy.

Mountainbiking: Rund um die Mittagsfluh 29.84 km Mountain Biking

02:52:47

Estimated Duration

9.59 km/h

Avg. Speed

6

Athletes

6

Activities

Location

-

Elevation

1093 m/1092 m

Estimated Calories burned

985 kcal

Description

Rund um die Mittagsfluh Bizau - Schönenbach - Stoggersattel - Au - Schnepfau - Bizau Früh raus um der vorausgesagten Sommerhitze zu entkommen. Das war der Plan zum Start für die Mountainbikerunde "Rund um die Mittagsfluh". Gesagt, getan, Pipo, Ralph, Andi und ich waren um kurz nach 08 Uhr in Bizau angekommen und starteten in Richtung Schönenbach. Dort angekommen führte uns die Route nach einer kurzen Schiebepassage hinauf zum Stoggersattel. Im Schatten vom Diedamskopf war die morgendlich Hitze gut zu ertragen. Am Sattel angekommen (höchster Punkt der Tour) präsentierte sich uns ein trau...

Read more.

Rund um die Mittagsfluh Bizau - Schönenbach - Stoggersattel - Au - Schnepfau - Bizau Früh raus um der vorausgesagten Sommerhitze zu entkommen. Das war der Plan zum Start für die Mountainbikerunde "Rund um die Mittagsfluh". Gesagt, getan, Pipo, Ralph, Andi und ich waren um kurz nach 08 Uhr in Bizau angekommen und starteten in Richtung Schönenbach. Dort angekommen führte uns die Route nach einer kurzen Schiebepassage hinauf zum Stoggersattel. Im Schatten vom Diedamskopf war die morgendlich Hitze gut zu ertragen. Am Sattel angekommen (höchster Punkt der Tour) präsentierte sich uns ein traumhaftes Panorama von der Mittagsfluh über die Kanisfluh bis zum Hirschberg. Nach einer kurzen Stärkung ging's downhill hinunter ins Tal nach Au. Von dort folgten wir dem Radweg bis nach Schnepfau und quälten uns die letzen Höhenmeter in gleissender Mittagssonne hoch zum Berghaus Kanisfluh. Ein gut gekühltes und wohl verdientes Weizenbier sorgte für den passenden Abschluss dieser gelungen Mountainbike Ausfahrt. Hier geht's zum Video der Tour: http://youtu.be/egypjp_TaEk

Ratings (2)

Average rating (3.0)

Rating details

0
1
0
1
0

Tags

Asphalt

Gravel

Trail

Fun

Undulating

Normal Frequented

more

Asphalt

Gravel

Trail

Fun

Undulating

Normal Frequented

Marked