Schwarzentenn Alm von Kreuth 15.05 km Hiking

Avg. Pace

Description

Wir starten unsere Bergtour in Kreuth in der Ortsmitte. Zunächst folgen wir der Straße 'Am Kirchberg' , bis sie in einen Feldweg übergeht. Wir wandern auf diesem angenehmen Weg weiter, der bald schmäler und interessanter wird. Allmählich nimmt die Steigung zu, und wir erreichen nach einiger Zeit das Almgelände der Duslau Alm. Ein schmaler Pfad führt uns weiter hinein in die Bergwelt. Die Wanderung ist jetzt sehr angenehm, weil der Pfad für kurze Zeit flacher wird. .Hier könnten wir nach links zum Leonhardstein weiter laufen. Wenn nicht, geht es für uns bergab ins Schwarzenbachtal, wo wir auch bald auf einen breiteren Weg treffen. Um zur Schwarzentenn Alm zu gelangen, marschieren wir das Schwarzenbachtal noch ca. 20 Minuten flussaufwärts. Der Rückweg führt uns dann zuerst am Schwarzenbach flussabwärts (nach einiger Zeit auf Wanderweg rechts des Flusses) und später an der Weißach entlang bis nach Kreuth zurück.

Average rating (4.0)

Male

Female

Last active users

Have a closer look at the elevation and grade of this Route and enjoy many more additional features.

Get Premium Now

See a 3 day weather forecast and enjoy many more additional features.

Flag unlimited routes (also synced with your Runtastic app) and enjoy many more additional features.