Zum Nigerpass 40.16 km Mountain Biking

6.71 km/h

Avg. Speed

Description

In Steinegg beginnt die MTB-Runde zum Nigerpass. Zunächst über die Straße in Richtung Gummer, dann links ab und auf Markierung 9B, später 9 hinunter ins Tierser Tal. Auf der alten Straße geht es bergauf bis Tiers und weiter nach St. Zyprian. Hier rechts ab und auf dem Schotterweg Nr. 1A hinauf zum Nigerpass. Am Nigerjoch-Haus rechts abzweigen und auf Markierung 4B zum Jocher-Hof. Weiter führt die Tour zum Schillerhof und links zum Wolfsgrubenjoch. Nun folgt man Weg Nr. 1 bis zum Lärchenhof. Rechts weiter zur Hauptstraße und über dieser zurück zum Ausgangspunkt nach Steinegg.

Average rating (5.0)

Male

Female

Last active users

Have a closer look at the elevation and grade of this Route and enjoy many more additional features.

Get Premium Now

See a 3 day weather forecast and enjoy many more additional features.

Flag unlimited routes (also synced with your Runtastic app) and enjoy many more additional features.