Çerezler, hizmetlerimizi iyileştirmemize yardımcı oluyor. Hizmetlerimizi kullanmaya devam ederek, çerez politikamızı kabul etmiş olursunuz.

B7 Wein- und Apfelweg 11.84 km Koşu

01:00:21

Tahmini Süre

08:34 min/km

Ort. Tempo

8

Atletler

7

Aktivite

Konum

-

Yükselme

131 m/131 m

Tahmini yakılan kalori

478 kcal

Tanım

Wegbeschreibung: <p><b>Start:</b>   Wanderparkplatz am Neuen Friedhof, Immenstaad</p> <p>Wir steigen gegenüber der Bushaltestelle nach 150 Metern in den Apfelweg Richtung Schloss Hersberg ein und halten uns an dieWegweiser mit rotem Apfel auf blauem Kreis.</p> <p><b>1 Schloss Hersberg</b> lohnt einen Abstecher zum Blick auf den See. Danach geht es rechts weiter Richtung Hohberg, dann links auf den Teerweg. Dort leuchten uns im Sommer wilde Blumen der Projektwiese entgegen.</p> <p><b>2</b> Kur...

Daha fazlasını oku.

Wegbeschreibung: <p><b>Start:</b>   Wanderparkplatz am Neuen Friedhof, Immenstaad</p> <p>Wir steigen gegenüber der Bushaltestelle nach 150 Metern in den Apfelweg Richtung Schloss Hersberg ein und halten uns an dieWegweiser mit rotem Apfel auf blauem Kreis.</p> <p><b>1 Schloss Hersberg</b> lohnt einen Abstecher zum Blick auf den See. Danach geht es rechts weiter Richtung Hohberg, dann links auf den Teerweg. Dort leuchten uns im Sommer wilde Blumen der Projektwiese entgegen.</p> <p><b>2</b> Kurz nach der Wiese tauchen wir in Weinberge ein. Es geht aufwärts, die See-Sicht wird mit jedem Meter toller. Ein Abstecher bringt uns auf den Hochberg.</p> <p><b>3 Hochberg</b> Dieser macht seinem Namen mit einer 150-km-Aussicht alle Ehre. Zurück auf dem Apfelweg geht es an Plantagen und Infotafeln vorbei weiter. Am Stromhäusle orientieren wir uns Richtung Frenkenbach, dessen Kirchturm in der Ferne auftaucht. Wir kommen an eine Straße und halten uns links, bergab. Obacht! Der Apfelweg führt einige hundert Meter diese Straße entlang und nicht gleich in den ersten Feldweg. Erst am Schild "Frenkenbach/Hagnau" wählen wir rechts den Teerweg, der in Frenkenbach mündet.</p> <p><b>4 Frenkenbach</b> In Frenkenbachs Ortsmitte am Kirchlein kreuzen sich mehrere Wege. Hierher kommen wir später zurück. Wir verlassen den Immenstaader Apfelweg und orientieren uns nun nach dem ausgeschilderten Hagnauer Obst- und Weinweg.</p> <p><b>5 Obst- und Weinwanderweg Hagnau</b> Zunächst biegen wir links in die kleine Straße ein, der wir bis nach Hagnau folgen. Nach dem Ortsschild halten wir uns rechts, in die Straße Am Sonnenbühl hinein. Nach dem Burgunderhof zweigt der Obstweg rechterhand ab. Am nächsten Ortsausgang von Hagnau , am Weiher vorbei, passieren wir das runde Hagnau-Werbeschild und nehmen bergauf den Wanderweg zur Wilhelmshöhe. Die nächste herrliche Aussicht!</p> <p>Durch Weinberge geht es weiter zum Wald, dann rechts, bergauf, dann bald wieder rechts und auf dem Kiesweg   am Sportplatz und Haldenhof vorbei bis nach Frenkenbach. Wieder am Kirchlein angelangt   schwenken wir nun nach links zurück auf den Immenstaader Apfelweg.</p> <p><b>6 Heimatmuseum Haus Montfort</b> Dieser führt uns durch Kippenhausen, am früheren Puppenmuseum vorbei zur Kirche Mariä Himmelfahrt, zum Heimatmuseum Haus Montfort und im Bogen mit nochmal 6 Tafeln   - oder abgekürzt entlang der Hauptstraße   - zurück zum Parkplatz.</p> <p><b>Ziel:</b> Wanderparkplatz am Neuen Friedhof, Immenstaad</p> <p> </p>

Puanlar (0)

Ortalama puan

Reyting detayları

0
0
0
0
0

İşaretler

işaret yok

İşaretleyici

Yükselme

Renkli İzler

  • Kapalı
  • Yükselme
  • Meyil
100m 1200m

Bu rota hakkında eğlenceli bilgiler

57 42

% cinsiyet dağılımı

34

Ort. yaş

Pazar

En iyi gün

08:34 min/km

Ort. tempo

35

Ort. nabız

En hızlı süre

00:00:00

Erkek

00:47:47

Kadın

Son aktif kullanıcılar

Bu Rotanın yükselme ve zeminine göz atın ve birçok ek özelliğin tadını çıkar.

Hemen Premium üyelik edin

3 günlük hava tahminine göz atın ve birçok ek özelliğin tadını çıkar.

Hemen Premium üyelik edin

Sınırsız sayıda rota işaretleyin (Runtastic uygulamanızla da senkronize) ve birçok ek özelliğin tadını çıkar.

Hemen Premium üyelik edin
Dilinizi seçin